Verschiedene Fragen zum T4000

  • Servus,


    ich habe nun rund 3 Stunden Interaktion mit der Suche hinter mir und einiges ist klarer geworden, anderes habe ich vergebens gesucht.


    So konnte ich mich z.B. bereits der lästigen Startmeldung entledigen.


    Hier also meine Fragen:


    1. Wie kann man die Töne vom Touchscreen abschalten?
    2. Es ist noch immer niemandem gelungen den Startbildschirm (mit dem Transonic Schriftzug) auszutauschen?
    3. Man kann z.B. Apotheken nicht in die POIs den MN5.1 einpflegen, richtig?
    4. Warum habe ich in den Einstellungen ein Menu TMC, wenn es nicht mal nachrüstbar ist? ?(
    5. Wo kann ich erkennen wieviele Satelliten ich habe?
    6. Ein Regentropfen ist an einer Ecke ins Display gekrochen. Der Tropfen selbst ist mittlerweile wieder getrocknet, nur ist ein Schatten zurückgeblieben. Wie bekommen ich den weg OHNE die Garantie zu verlieren? :( Oder ist hinter dem Aufkleber auf der Rückseite keine 5. Schraube?


    Ich würde mich daher über Links und hilfreiche Antworten freuen. Ach ja: Ich habe eigentlich nicht vor andere Sachen auf dem PNA laufen zu lassen.



    MlG


    Kellerkind


    PS: Wo kann man in diesem Forum einstellen, dass die neusten Beiträge als erstes angezeigt werden?

    Einmal editiert, zuletzt von Kellerkind ()

  • Hallo Kellerkind,
    3. Ich habe Apotheken und andere POIs mit POI-Warner eingepflegt.
    4. Das Menü kommt über die Software MN5.1 und wird z. B. auch auf dem 4000C benutzt und dieser hat TMC.
    5. Am rechten Bildschirmand siehst du eine Schüssel mit grünen "Wellen", da einfach drauf klicken, fertig.


    Zu den Rest kann dir hoffentlich wer anderes helfen.


    Grüße
    Klaus

  • Danke für die schnellen Infos.


    Also wenn ich das recht verstanden habe, dann muss ich


    1. doch meinen PNA "freischalten",
    2. den POI-Warner von Navigating für 29,95 UND
    3. Digi-Map für 15,- ordern?!


    Ohne "Freischalten" läuft der POI-Warner nicht, richtig?



    MlG


    Kellerkind

  • Zitat

    doch meinen PNA "freischalten",


    Nein


    Zitat

    den POI-Warner von Navigating für 29,95


    Ja


    Zitat

    Digi-Map für 15,- ordern?!


    Wofür?


    Zitat

    Ohne "Freischalten" läuft der POI-Warner nicht, richtig?


    Quatsch ;)


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • flinki


    Na weil doch beim POI-Warner noch keine POIs dabei sind?! ...gibbet die komplett kostenlos? Falls ja, wo?
    Da ich den PNA nicht "Freischalten" muss, eine ganz doofe Frage:
    Kommt der POI-Warner auf den PC oder auf den PNA?



    MlG


    Kellerkind

  • Du lädst dir den POI-Warner von der Seite und führst die exe-Datei aus. Der TS4000 muss natürlich zuvor über ActiveSync mit dem PC verbunden sein.
    Du musst dann während der Installation nur entscheiden, ob der POI-Warner auf die Karte oder den internen Speicher geladen werden soll.
    Empfehlung ist auf die Karte zu installieren, da mit zunehmender Anzahl der POI's der interne Speicher schnell voll ist.


    Es gibt POI-Overlays im Abo oder auch kostenlos. Kannst du dann aber alles bei der POI-Einrichtung auf deinem TS4000 sehen.
    Eine ausführliche Anleitung zur Einrichtung findest du auf der Seite von pocketnavigation.

  • Zitat

    Endlich war ich mal vor dir


    Grrrrrrr :schimpf, vor allem hatte ich meinen Text schon fertig :-D).
    Na ja, da macht sich wohl das Alter bei mir nun doch bemerkbar :(


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von Kellerkind
    Servus,


    PS: Wo kann man in diesem Forum einstellen, dass die neusten Beiträge als erstes angezeigt werden?



    Hi,


    Profil / Einstellungen / Beitragssortierung


    Cheers
    Navize

  • Servus,


    wo kann ich wie das Hintergrundbild des Hauptmenues ändern? Ich würde gern das hässliche ADAC Bild gegen ein schickeres ausstauschen. Trotz Suche hab ich keinen passenden Thread gefunden.



    MlG


    Kellerkind

  • Das Hintergrundbild heißt: MNSplashLandscape.bmp und befindet sich im Ordner "mnav" .
    Einfach neues Bild in der Größe 320x240 als .bmp Datei erstellen und gegen das alte ersetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von ossinator ()

  • Das ist das Startbild. ich meine aber das Bild, welches im Hauptmenue (wo man sich entscheiden kann zwischen Routenplanung, Navigation, Beenden etc) ist.



    MlG


    Kellerkind

    Einmal editiert, zuletzt von Kellerkind ()