Probleme mit der Freeware Kompass

  • Hallo ich habe das Progi Kompass heute ausprobiert, und immer wenn ich eine Position unter CATCH manuell eingebe und abspeichern will, springt die Eingabe um 1 oder 2 Sekunden um. Das heißt ich gebe 43 Sekunden ein und gespeichert werden 41. Hat jemand einen Tip ??? Bitte um Hilfe

  • Hallo Speed1966,


    noch kein Tip aber eine Frage.
    Welche Version benutzt Du?


    Gruß
    Bernhard

  • Zitat

    Original von Kugelblitz
    Hallo Speed1966,


    noch kein Tip aber eine Frage.
    Welche Version benutzt Du?


    Gruß
    Bernhard


    Die Version, die auf der Herstellerseite aktuell vorhanden ist. Ich habe das Problem inzwischen auch gelöst, das Problem mit fehlerhaften Abspeicherungen entsteht scheinbar nur bei dem Format GG.MM.SS im Format GG.XXXXXX funktioniert es problemlos.


    Gruß Speed1966

  • Hallo Speed1966,


    eine neue Version, korrigiert und mit neuen Features, kommt noch vor Weihnachten in's Netz.
    Siehst Du dann hier


    Gruß
    Bernhard

  • Zitat

    Original von Kugelblitz
    Hallo Speed1966,


    eine neue Version, korrigiert und mit neuen Features, kommt noch vor Weihnachten in's Netz.
    Siehst Du dann hier


    Gruß
    Bernhard


    Super Bernhard,


    vielen Dank für den Hinweis, weil seit den Serverproblemen funktioniert die Suche im Forum bei mir nicht mehr gut.


    Gruß Speed1966

  • Hallo Bernhard,


    ich denke die neue Version ist bereits im Netz. Ich hab sie mir gleich runter geladen.
    Werde sie heute trotz Schnee und Eis noch ausprobieren.


    Eine Frage an dich gibt es einen Unterschiede in der Genauigkeit bei den verschieden Anzeigen. Bei Eingabe GGMMSS habe ich eine Zahl weniger, wenn recht gezählt habe, ist das ungenauer als GG.xxxxx?


    Ich find das Progi übrigens klasse, gerade für den Einstieg super (nachdem die manuelle Eingabe nun funktioniert)


    Grüße Speed1966