Fehler bei Neuinstallation von Navibook

  • Hallo Leute,
    vielleicht kann mir jemand helfen. Ich besitze zur Navigation unter anderen das Navibook 2 prof. von Falk. Die Soft hatte ich auch schon mal auf meinem Notebook, WinXP, funktionsfähig in Verbindung mit einer Bluetooth Mouse installiert. Dann hatte ich sie mal entfernt. Jetzt möchte ich sie erneut gebrauchen und bei der Installation meldet das Setup "ADO" kann nicht installiert werden. Das ist eine MDAC_Type.exe Datei von MS. Wenn ich da die neueste Version von lade und installieren will meckert WinXP. Diese Soft wird unter XP nicht gebraucht und lässt sich natürlich auch nicht installieren. Aber die Navisoft läuft nicht ohne diese Datei. Mein XP ist auf dem neusten Stand, evt. ist durch die Aktualisierungen dieser Fehler entstanden. Ich möchte das Navibook aber dennoch nutzen. Was kann ich machen?
    Danke für schnelle Hilfe.
    MfG Taumanni

  • Hi,


    Du hast ein Problem, das sich meiner Meinung nach auf die Verwendung der COM-Schnittstelle mit der ehemaligen Bluetooth Mouse zurückführen läßt. Irgendwelche Treiber sind noch installiert und die Navi-Installation kann die nicht überbügeln.
    Mein Tipp:
    Da es sich mehr um ein Treiber-Problem in Verbindung mit XP als um ein Naviproblem handelt, solltest Du bei www.treiber.de im Forum um Rat fragen.


    oder


    erst mal gucken ob noch Reste der alten Installation vorhanden sind, auch die der Maus, und wegbügeln, dann neu versuchen.


    Tom