Roadstertouren&Motorarttouren

  • Hallo
    Ich habe mich gerade frisch registriert und kenne mich in eurem Forum noch nicht aus,
    zu meiner Person ich leite einen kleinen Roadster Club, und möchte mir ein neues Navi Tom Tom Go 700 anschaffen und bin darüber zu eurem Forum gelangt.


    Frage: irgendwo habe ich gelesen das es Karten für Roadstertouren oder Motorarttouren gibt.
    Kann man das Tom Tom Go 700 auch nutzen um eigene Touren zu programmieren, zb Ort für Ort mit Sehenswürdigkeiten, Lokalen und dann abspeichern , denn es wäre eine immense Bereicherung für unseren Club wenn wir unsere Touren so planen könnten,
    Über eine Antwort würden wir uns freuen, ebenso wenn wir Interesse zu unserem Club wecken könnten.

  • Hi,


    es gibt den "Mottorrad Tourenplaner" auf DVD, ein sehr gutes Prg. mit vielen fertigen Touren incl. POI. Export auf Garmin und Pocket PC möglich.


    Was für ein Club ist das und wo sitzt Ihr ?? Fahre selber einen Honda S2000 , vielleicht ergibt sich mal was.

  • Danke hatte ich noch nicht gesehen, ist genau das richtige
    Gruß achim

  • Zitat

    Original von Achmari
    Frage: irgendwo habe ich gelesen das es Karten für Roadstertouren oder Motorarttouren gibt.
    Kann man das Tom Tom Go 700 auch nutzen um eigene Touren zu programmieren, zb Ort für Ort mit Sehenswürdigkeiten, Lokalen und dann abspeichern , denn es wäre eine immense Bereicherung für unseren Club wenn wir unsere Touren so planen könnten,
    Über eine Antwort würden wir uns freuen, ebenso wenn wir Interesse zu unserem Club wecken könnten.


    Ich kenne zwar den Tom Tom Go nicht, aber wenn du wie schon jemand geschrieben hat mit Hilfe eines Tourenplaners (Motorradtourenplaner) arbeiten kannst. Empfehle ich dir mal die Seite von www.tourentiger.de bzw. www.norberthein.de/navigation/naviidx.htm
    Dort findest du sehr gute Hilfen zum Umwandeln von Daten.

    Einmal editiert, zuletzt von x8n0904 ()

  • Danke werde mich mal reinknien hört und sieht sich gut an, ich habe auch diese Adresse bekommen http://www.gpstracks.nl/.
    Leider komme ich da nicht allzu weit, die Seite scheint gut zu sein ,ist aber nur etwas wenn man Niederländisch versteht,
    Nochmals vielen Dank ,und alles Gute im neuen Jahr Achim