Bringen "schnelle" SD-Karten etwas?

  • Ich hab 2 SD Karten von Extrememory (je 1GB), beide waren nicht richtig zusammengepresst, ich musste den Spalt mit einer Nadel und etwas Kleber schließen. Ziemlich miese Verarbeitung....ich werde mir von denen auch nichts mehr kaufen (obwohl die Karten ja noch funktionieren..).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    @okosret: nein, schnelle Karten bringen keinen Vorteil :D


    Schau dir doch die Lese- und Schreibgeschwindigkeiten an, die ein PDA liefern kann: Lesen meistens unter 1MB/sec, Schreiben sogar runter bis zu 0,02MB/sec.


    Es gibt zwar von Karte zu Karte, auch von PDA zu PDA Unterschiede, aber die Karten, die vielleicht minimal schneller im PDA sind, müssen nicht zwangsläufig grundsätzlich die schnelleren sein.


    ;)
    ...danke für deine ausführliche Antwort, ich habe erst jetzt gemerkt, also kaufe ich keine schnellere Karte...
    ;)

  • Hochschieb


    Wieder eine Woche rum und immer noch keine Nachricht von Extrememory.
    Naja, wenigsten habe ich meinen Elektronischrott entsorgt für 55 Cent. :]

  • Zitat

    Original von ossinator
    Hochschieb


    Wieder eine Woche rum und immer noch keine Nachricht von Extrememory.
    Naja, wenigsten habe ich meinen Elektronischrott entsorgt für 55 Cent. :]



    Hallo ossinator,


    häng Dich ans Telefon und ruf bei COS-Memory an, laß Dir Herrn Galov
    geben. Der kann Dir vielleicht helfen, bei mir war nach einer Woche alles erledigt.


    Gruß carlos

  • Um deutlich zu machen, wie vielschichtig dieses Thema ist ...


    ich habe seit ueber 1.5 Jahren eine 256 MB CF Karte in meiner Digital ixus 430,
    seit 3 Monaten eine zusaetzliche 1GB CF Karte - beide von extremememory.


    Bislang alles im gruenen Bereich.
    Aber die Tips mit dem Kontakt zu extremememory merk ich mir - fuer den Notfall.


    Gruss
    Stefan


    PS:
    Einen CF auf SD Card Adapter gibt es wohl nicht ... es ist zu schade, das ich meine CF nicht im T5000 nutzen kann.