taskleiste

  • HALLO,wie bekomme ich die taskleiste auf meinen offenen Transonic Desktop?
    Ich hatte es mit mühe geschafft und hatte ihn drauf,da ich aber heute einen Hard Reset machen musste ist natürlich alles weg.
    Die letzte Taskleiste hatte ich von Beaty2000 ihrer seite runtergeladen,da die Seite LEIDER weg ist,finde ich kein entsprechender Thread wo die Antwort auf meine frage finde!


    Schade,Schade Beaty2000 das deine seite geschlossen ist!! ?( :-D)


    gruss Brauner Bär (michael)

  • hallo,du brauchst die showtaskbar.exe als verknüpfung auf deinem desktop.

  • @brauner bär


    und warum benutzt du nicht das Teil von mir "Freedesk"
    dann hättest du auch nicht das Problem mit dem Hardreset
    ;-))


    Hier


    Gruß,
    Concor

  • Warum benutzt ihr immer die showtaskbar.exe? Ist die "normale" Taskbar
    bei euch nicht vorhanden? Oder ist showtaskbar.exe besser? Läuft bei
    mir allerdings nicht. Wahrscheinlich weil ja schon die originale
    Taskleist vorhanden ist.[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/borislange/transe-8]

  • Zitat

    Warum benutzt ihr immer die showtaskbar.exe? Ist die "normale" Taskbar


    Das liegt wohl an unterschiedlichen Versionen von WinCE. Hattest du denn von Anfang an die Taskleiste? Bei mir ging es erst nachdem ich (Tip und Dateien von Beaty2000) das WinCE "eingedeutscht" habe. Vorher hatte ich auch die "Showtaskbar".


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • flinki
    ja hatte ich. Allerdings habe ich bei "hewaan" gesehen das ihn MN5 läuft und die Tasktleiste im Vordergrund ist. Das ist bei mir nicht. Genauso wenn ich MN5 beende geht der Transe aus.
    Bert

  • julian-kr


    Showtaskbar.exe ist KEINE taskbar es tut sie nur Aktivieren
    da MN5 sie immer deaktiviert.
    wenn du sie im MN5 haben willst.
    Benutze das Miotool dann hast du oben links ein minikleines Quadrat
    wenn du dort reinklickst kommt die Tastatur.
    auf dieser drückst du nun CTL (eigentlich ctrl oder strg)
    und dann drückst du auf esc.
    Nun kommt das startpannel hochgefahren. Die Task leist ist leider immer noch nicht da, wenn du aber showtaskbar bei den Programmen hast dann kannst du es dort starten und nu hast du die taskbar auch im MN5
    puhhh hört sich kompliziert an geht aber
    (wer hat eine einfachere Lösung ???)

    bei MN5 beenden geht sie bei mir auch fast immer aus aber eben nicht immer, hmmm bin noch am beobachten !


    Aem.. BertionAir, bist DU der Nikolaus ??
    und wann kommst du ;-))

  • Zitat

    (wer hat eine einfachere Lösung ???)


    Flinki ;)


    Zitat

    Allerdings habe ich bei "hewaan" gesehen das ihn MN5 läuft und die Tasktleiste im Vordergrund ist. Das ist bei mir nicht.


    Aber bei mir :] Ich nehme dafür "BananaPC". Damit kannst du zu jeder zeit die Taskleiste aufrufen und auch wieder verschwinden lassen.


    Zitat

    Genauso wenn ich MN5 beende geht der Transe aus.


    Daran haben sich auch schon einige versucht, bisher aber wohl ohne Erfolg :(


    Gruß, Flinki

  • flinki


    BananaPC solte ich mir wohl ansehen :-O


    / file / zoom / tools / help /
    ist das auch von der Banane ??


    Gruß,
    Concor

  • Hi flinki,
    du bist einfach zu schnell. Aber das sagt ja schon dein Name :]
    Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Nur komme ich mit BananaPC
    noch nicht so ganz klar. Denn wenn ich ein anderes Programm aufrufen
    möchte muß ich das ja wohl durch die Eingabe des "Dateiname.exe" und
    dafür fehlt mir dann die Tastatur. Aber vieleicht mach ich ja auch was
    falsch.

    Zitat

    Aber bei mir Ich nehme dafür "BananaPC". Damit kannst du zu jeder zeit die Taskleiste aufrufen und auch wieder verschwinden lassen.


    Wie???


    beny

    Zitat

    Aem.. BertionAir, bist DU der Nikolaus ?? und wann kommst du ;-))


    War schon da :gap
    Bert

  • Zitat

    beny
    / file / zoom / tools / help /
    ist das auch von der Banane ??


    Hä, was meinst du denn damit? ?(


    julian-kr
    Verstehe dich jetzt auch nicht so ganz ?( Wieso brauchst du zum Aufrufen eines Programms die Tastatur? Geh doch über Start\Programme usw. Die Tastatur bekommst du doch auch über die Taskleiste.
    Oder stell die Frage nochmal, ich hab das jetzt nicht kapiert.


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • hallo,
    also meine taskleiste geht immer runter und wenn ich sie brauche tippe ich kurz unten aufs bild und schon kommt sie hochgefahren.
    Ich selber finde es so super.


    gruss

  • Da habe ich mich wohl etwas doof ausgedrückt. Ich meine wenn ich mit
    BananPc ein Prog aufrufe. Wenn MN5 läuft und ich dann ein Prog starten
    möchte, klicke auf BananaPC und muß doch dann in den Feld den Dateinamen für das zu startende Prog eingeben. und da fehlte mir dann
    die Tastatur. Diese konnte ich ja nicht aufrufen da die Tasktleise auch
    nicht da war. O.K.?
    Oder anders gefragt: Wie startest du ein Programm mit BananaPC unter
    MN5?
    Cu