Satellitenanzahl

  • Zitat

    Original von jbe
    RMZahn;
    Mosdok


    Aha ?????
    Noch ne Meinung - wie wärs mit ner Abstimmung?


    wieso? ?(


    Zitat

    Original von Rheinhesse
    Senderanzeige und TMC-Anzahl wird wohl weiterhin nicht möglich sein, da beim Medion Navigator v5.1 die entsprechende Info-Datei (GPSTMCInfo.txt) nicht erzeugt wird.

  • Irgendwie haben alle recht.


    Ja - das Programm POIObserver kann alle diese Dinge darstellen.
    aber
    Nein - beim Medion-Navigator gehen die TMC-Gschichten nicht, da der Medion-Navigator diese Datei, die dazu benötigt wird, nicht bereit stellt.

  • Hallo
    Habe mir vor 'nem Monat das neue MD96700 bei Aldi Süd gekauft!
    Bin sehr zufrieden!Jetzt lese ich hier, von einer Anzeige die mir sagt wieviele Satelitten ich angepeilt habe.
    Habe alle Knöpfe gedrückt : Kann keine Anzahl Sat's finden!
    Zeigt dieses Gerät das nicht an oder fange ich langsam an zu erblinden?

    Einmal editiert, zuletzt von schnurri ()

  • Es geht auch ohne Zusatzsoftware: im Navigator auf das GPS-Symbol klicken, sobald es grün geworden ist.

  • Hallo gehps
    Hab es gerade ausprobiert. Geht einwandfrei!
    Vielen Dank
    Es ist gut, das es hier im Forum so kompetente Leute gibt die einem Laien helfen!
    Nochmals Danke!

  • Zitat

    Original von gehps
    Es geht auch ohne Zusatzsoftware: im Navigator auf das GPS-Symbol klicken, sobald es grün geworden ist.


    OK ;)
    dauerhafte Anzeige ohne zusätzliche Klicks geht nur mit Zusatzsoftware :D

    Gruß
    Jürgen

  • Hallo an alle, bei meinem 96700 von Aldi ( Medion Navigator ) ein klick auf das GPS oder TMC Symbol ( sind Grün ) und alle Infos sind da. ( Anzahl SAT`s, TMC Sender / Verkehsmeldungen )
    Wozu ist eine dauerhafte Anzeige der SAT`s notwendig? Rheinhesse.
    MfG Ernst

  • Zitat

    Original von ernst.osh
    Hallo an alle, bei meinem 96700 von Aldi ( Medion Navigator ) ein klick auf das GPS oder TMC Symbol ( sind Grün ) und alle Infos sind da. ( Anzahl SAT`s, TMC Sender / Verkehsmeldungen )
    Wozu ist eine dauerhafte Anzeige der SAT`s notwendig? Rheinhesse.
    MfG Ernst


    Die Anzeige ist nicht notwendig, sondern informativ.


    Wenn Dein Navi verrücktspielt, wie auch immer, und Du siehst, daß nur, z.B. zwei SATs ausgewertet werden, dann weißt Du, warum!

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel