Xda mini Mausprobleme

  • Moin alle zusammen,


    ich habe ein XDA mini von o2, dazu habe ich ne GPS Maus von Adapt AD-500 gekauft.


    Frage: Kann mir jemand beschreiben wie ich die einstellung wählen muss ?? habe schon alles probiert aber es funkt halt nicht so richtig ??


    oder muss ich ne andere Maus kaufen ???




    bitte um hilfe ... :


  • Hallo centobinno


    Wenn Du Probleme hast Deinen BT-Empfaenger mit dem PDA zu verbinden, dann folgt nun ein prinzipieller Loesungsansatz. Leider sind die notwendigen Schritte nicht auf allen PDA´s identisch. Am Beispiel meines iPAQ, habe ich Dir den Weg mal aufgezeigt.


    Loesche bitte die evtl. schon vorhandenen BT-Verbindungen mit dem Empfaenger


    • "BT-Einstellungen" aufrufen.
    • "Dienste" Menue aufrufen.
    • Den Dienst "Seriellen Anschluss" aktivieren. Bei Geraeten, die den Microsoft BT-Manager nutzen (z.B. MDA), muss man "Auslaufender COM-Port:COM5" aktivieren.
    • Das "Erweitert" Menue aufrufen.
    • Aus- und Eingehenden COM-Port notieren.
    • "BT-Manager" aufrufen.
    • "Neue Verbindung" aufrufen.
    • "BT-Geraete durchsuchen" aufrufen.
    • Zu verbindendes Geraet auswaehlen. Wenn ein Kontakt zustande kommt die PIN-Abfrage (je nach Empfaenger-Hersteller unterschiedlich) beantworten.
    • Dienst des Geraetes auswaehlen (Der COM-Port-Dienst muss fuer GPS-Empfaenger gewaehlt werden) Bei einigen Geraeten kommt nach der PIN-Abfrage nicht die Nachfrage nach dem "Seriellen Anschluss". In diesem Fall solltest Du trotzdem den Vorgang mit "Fertig stellen" abschliessen. Dann aber die erzeugte Verbindung aus den BT-Verbindungen loeschen. Nach dem loeschen geht es wieder zu Punkt 6.) Oftmals ist es so, das die korrekte Verbindung zum "Seriellen Anschluss" beim 2ten oder 3ten Versuch funktioniert.
    • Vorgang mit OK fertig stellen.
    • Im BT-Manager durch einen Doppelklick eine Verbindung mit dem Empfaenger herstellen.


    Nun solltest Du den Empfaenger mit dem unter Punkt 5.) notiertem ausgehendem COM-Port ansprechen koennen:
    COM-Port = COM5: (bei MDA) ; COM8: (bei iPAQ)
    Baud: = 38400


    Ich wuensch Dir vorab schon mal "Viel Spass"