Neues Gerät da Yakumo Delta defekt

  • Hallo an die Experten,


    ich weiss, das es schon einige Kaufempfehlungen gibt hier im Forum. Ich wollte aber mal wissen, welchen PDA Ihr empfeheln könnt, der ein eingebautes TMC aufweist.
    Im Moment besitze ich den Yakumo Delta mit Marco Polo als Navisystem. Bei diesem Gerät ist der Stecker mittlerweile defekt und die Buchse unten am Gerät verschwindet im Inneren(zumindest so das man es nur noch schwer laden kann). Daher möchte ich ehrlich gesagt kein Gerät mehr von Yakumo haben (der Service ist wohl auch Schrott..mal gespannt wann ich das Gerät wieder bekomme, wenn ich es demnächst einschicke) oder überhaupt eines davon, welches Baugleich ist.


    Ich suche daher:


    - ein PDA mit TMC
    - guter Service
    - gutes Preis/Leistungsverhältnis
    - max. 400,- (wenn sich das machen lässt-inkl. Autohalterung)


    Das sind so die Punkte die mir einfallen im Moment...


    Danke für Eure Hilfe...bin im Moment schwer enttäsucht von Yakumo..und werde wohl auch keine Gerät mehr von denen kaufen..


    Gruss
    Sven

  • Zitat

    Original von jfknyc
    Ich wollte aber mal wissen, welchen PDA Ihr empfeheln könnt, der ein eingebautes TMC aufweist.


    Hallo


    Soweit ich weiß, gibt es derzeit keinen PDA, der einen integrierten TMC-Empfänger hat. Diese sind entweder im jeweiligen externen GPS-Empfänger integriert [BT oder kabelgebunden] oder im Anschlusskabel für den PDA. Beim letzten ALDI-Bundle war wohl eine KFZ-Halterung dabei, in der ebenfalls TMC integriert war.


    Einen guten Service findet man i.d.R. bei den Markenherstellern HP, Dell, FuSi... ob da allerdings dann der Preis bis 400 Taler [plus TMC, plus KFZ-Halterung und ggf. GPS-Empfänger] realistisch ist...???


    Schau doch mal in diesem Shop...


    KLICKMICH


    ...was so alles möglich sein könnte. Nicht dass Du dort kaufen sollst... aber die Beschreibungen der einzelnen Geräte sind recht gut und man hat recht schnell eine Preisübersicht.


    MfG


    Edit


    ...so eine richtige Lösung - die Deinen Anforderungen entspricht - finde ich aber dort auch nicht... was genau aus Deinem alten Set möchtest Du denn weiterverwenden?


    Ggf. wäre das ja etwas...


    FuSi 420 / MN|5 / GPS & TMC


    ...da Du nichts von einer Software geschrieben hast, könntest Du MN|5 [ist allerding nur mit Kartenmaterial D] ggf. vertickern und kommst dann annähernd in jene Preisregion von 400 Eureken.

    4 Mal editiert, zuletzt von obk ()

  • Hallo OBK,


    danke für deine Hilfe. Aus meinem alten Set würde ich nichts behalten, da ich das Gerät zur Reparatur einschicken wollte und dann über Ebay vertickern wollte...Hoffe ich bekomme da noch einigermassen was raus.


    Software ist mir erst mal wurscht. Momentan habe ich Marco Polo und bin recht zufrieden.


    Also eingebautes TMC muss nicht sein sondern einfach nur TMC dabei..Habe gesehen das es PDA´s gibt für ca. 350-400,- nur ob das nicht wieder so ein Schrott wie der Yakumo ist weiss ich nicht...
    Werd mich mal bei den Markenherstellern umsehen...


    LG
    Sven


    p.s. Vielleicht wäre auch eine PNA Lösung etwas.. aber die kann man glaube ich nicht gross personaliesieren oder??

    Einmal editiert, zuletzt von jfknyc ()

  • Hallo,


    werde mich wahrscheinlich für den LooxN500 entscheiden. Habe dazu noch eine Frage:


    meine ganzen Proggies wie Sprite, Batmem etc kann ich dann wohl nicht benutzen, da auf dem neuen Gerät dann Win 5 drauf ist... :dead


    Das heisst, meine ganzen termine etc kann ich dann im prinzip nicht mit Sprite sichern und auf den neuen PDA übertragen..oder sehe ich da was falsch??? 8o


    Danke und Gruss


    Sven