Nemerix oder Sirf III

  • Hat jemand mal einen praxisvergleich zwischen den beiden o.g. Mäusen ?
    Habe eine mit Nemerix (XAIOX) Chip, die steigt allerdings grundsätzlich ab ca. 450 km/h aus und fängt sich dann auch nicht wieder, obwohl genug Satelliten zur verfügung stehen und diese auch empfangen werden.
    Auch der Fix nach Abschattung dauert mir zu lange.


    Besten Dank schon mal...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo A310,


    habe mal unsere diesbezüglichen Experten auf Deinen hiesigen Thread aufmerksam gemacht.


    << die steigt allerdings grundsätzlich ab ca. 450 km/h aus >>


    Die Sorgen hätte ich auch gerne ... :schiel


    Viele Grüße,
    Sven

  • Sry. leicht OT:


    Zitat

    steigt allerdings grundsätzlich ab ca. 450 km/h


    Würde ich auch tun, wenn Nick nicht zum Avatar passt. :bpl :bpl :bpl
    Wolf
    ...
    auf Knoten umstellen, dann reicht´s bei Gegenwind gerade. :evil:

  • Hallo Airbus,


    für Dein Problem, welches ich selbst bei Grundflug auf Höhe Null nicht habe :D (und ich glaube auch Sven nicht), wird wohl nur ein Blick ins Datenblatt helfen, wenn eines verfügbar ist.


    Für meine Haicom HI-303III habe ich dort z.B. eine Maximalgeschwindigkeit von 515m/s gefunden (auf www.haicom.com.tw).


    Gruss, Snoopy

  • Zitat

    Original von A310
    Hat jemand mal einen praxisvergleich zwischen den beiden o.g. Mäusen ?
    Habe eine mit Nemerix (XAIOX) Chip, die steigt allerdings grundsätzlich ab ca. 450 km/h aus und fängt sich dann auch nicht wieder, obwohl genug Satelliten zur verfügung stehen und diese auch empfangen werden.
    Auch der Fix nach Abschattung dauert mir zu lange.


    Besten Dank schon mal...


    Kann ich nicht nachvollziehen, denn nach peterpus Artikel hat die Maus - ich gehe davon aus, dass es diese ist - eine Genauigkeit von 0,36 km/h und eine max. Geschwindigkeit von 1854 km/h - immer unter der Voraussetzung, ich habe richtig gerechnet. :bpl


    So schnell fährt mein Auto auch dann nicht, wenn ich das Reserverad noch dazu rechne..... :ausheck

  • Zitat

    Original von A310
    Hat jemand mal einen praxisvergleich zwischen den beiden o.g. Mäusen ?
    Habe eine mit Nemerix (XAIOX) Chip, die steigt allerdings grundsätzlich ab ca. 450 km/h aus und fängt sich dann auch nicht wieder, obwohl genug Satelliten zur verfügung stehen und diese auch empfangen werden.
    Auch der Fix nach Abschattung dauert mir zu lange.


    Besten Dank schon mal...


    Hallo A310,
    es wird in dem von Dir angesprochenen Geschwindigkeitsbereich nicht allzuviele Untersuchungen geben.
    Trotzdem tippe ich auf einen Bug in der Nemerix-Firmware.
    Ich hatte schon ein paar Sirf II Empfänger bei Flügen mitlaufen lassen (immer mit der Stewardess abgesprochen), die haben nie Probleme gemacht bei 700-800 km/h. Sirf III und Nemerix hab ich allerdings noch nicht im Flieger getestet.

  • Ich vermute auch, daß es ein Bug der Maus ist, nur wenn ich die einschicke kenn ich die Antwort schon jetzt:"Leider konnten wir den von Ihnen genannten Fehler nicht reproduzieren.....".


    Muß ich wohl doch auf Sirf III umsteigen.


    Vielen Dank und Grüße...