PNA Skin FrabesLinePNABlau

  • @ frabe


    Hallo Frank,
    Hatte beide Zeilen drin und auch die Farbe mehrfach gewechselt.
    (Man liest sich ja so durch die Threads) -> Nix.
    Jetzt hab' ich die Transe 10 Minuten aufs Fensterbrett gestellt und siehe da - ein Punkt. Frag' mich bitte nicht woher. Vielleicht hast Du ja telepatische Fähigkeiten ..... :D ;D
    Egal, vielen Dank!
    Ralf



  • Kenn ich!!!


    immer wenn ich irgendwo an der EDV hängenbleibe und nach etlichen Fehlversuchen meinen Programmierer hole, funktioniert das blöde Teil plötzlich. Und wenn ich dann das feiste Grinsen meines EDV-Meisters sehe, könnte ich ...zensiert... :gap


    Frank

  • @ frabe


    sorry bin hier nur am editieren...ich habe hier einen Kombithread eröffnet.


    Ich benutze dein Skin wegen deinem klasse Design und die Karte von Flinki (Weitblick). habe aber 2 Fragen.
    Den Pfeil konnte ich von der Grösse dem fenster anpassen.Leider ist der Hintergrund des Pfeiles nicht transparent.


    Ist das möglich?
    Welchen Wert müste ich verstellen um das Pfeilfenster Transparent zu machen? Bild 2


    Welchen Wert müßte ich verändern um im Bild 1 die Schrift der Staumeldungen zu vergrößern?Auf dem T5000 wirkt das winzig!

  • Hallo, wirklich tolle Skins! Habe aber noch das Problem, wie bringe ich das meinem PNA (Transsonic6000T) bei. Bin einfach noch zu "grün"! Habe alle Datein entpackt, weiss aber nicht wie ich die in das Gerät bringe, sorry! Bitte helft mir doch.

    Einmal editiert, zuletzt von zuerich ()

  • hallo


    2 fragen noch:wie bringe ich es fertig das ich mehr von der karte sehe( die versch.balken also durchsichtig werden) und wie bringe ich die zommleiste weg die brauche ich nicht da es am geraät ja die tasten gibt?


    danke schon mal


    Ps: stelle es mir in etwa so vor http://www.pocketnavigation.de…nt.php?attachmentid=16699

    Einmal editiert, zuletzt von luba ()

  • Hallo luba,


    die Transparenz änderst Du in der FrabesLinePNABlau.ini im Skinordner wie folgt:


    Bereich
    [BUTTONMAP]
    .
    .
    .
    Alpha=1 ändern in z.B. 0.500000 oder einen kleineren Wert.
    .
    .
    .



    Die Zoomleiste bekommst Du in der mapviewlt.ini geändert. Im Bereich [zoomwin] setzt Du x auf 330 und die Leiste ist weg. Wenn Du auch die beiden Buttons darüber und darunter weghaben willst änderst Du das gleiche bei [zoomout] und [zoomin].


    Gruß


    Frank

  • Sorry, aber ich weiß nicht so genau wo ich die maps reinkopieren soll ?
    Bitte um eine detail genaue Info wohin bitte mit den maps !


    Danke im voraus !!


    mfG


    Manni

  • Sorry vielleicht habe ich mich etwas ungünstig ausgedrückt.
    Ich habe den FrabestLinePNABlau installiert, echt Super, nur ich weiß nicht wo ich die 4 St Map Dateien hinkopieren soll , die hier auch alls zusatz angeboten sind damit sich die Straßen bzw.Routenfarbe ändert und alles etwas bunter wird!
    Bitte um Unterstützung!!!!!!!!!!!!


    Danke im voraus


    Manni62

  • Zitat

    Sorry vielleicht habe ich mich etwas ungünstig ausgedrückt.


    Hat du tatsächlich;)
    Du meinst die *.mpl Dateien. Diese vier Dateien müssen in das Verzeichnis in dem auch deine Länderkarte*.map ist. Normalerweise ist das auf der Speicherkarte.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Recht herzlichen Dank für die Info, werde es gleich mal ausprobieren.


    mfG


    Manni62

  • Absolut Hammergeil, wenn ich das so ausdrücken darf!!!!!!!!!
    Ich erkenne ja mein eigenes Navi nicht mehr.
    Ich habe noch einige Änderungen wie hier im Forum beschrieben ausgeführt und bin jetzt endlich zufrieden was die Optik und auch die Funktionalität angeht.
    Bis auf ein kleines (großes) Problem!!
    Wenn ich mein Navi längere Zeit nicht benutze, ca.2-4 Wochen entlädt sich das Akku vollständig und ich kann es erst wieder benutzen wenn ich es an ein Ladegerät hänge. Das wäre ja nicht soschlimm aber durch die entladung verliere ich jedesmal sämtliche Einstellungen und einfach alles was auf dem Navi installiert war.
    es beginnt dann jedesmal eine komplette Neuinstallation, wie beim ersten mal wo ich es gekauft hatte. Ist dies normal oder kann man da Abhilfe schafen. Es ist halt irgendwie lästig alles neu zu installierenwie Poi Warner
    sämtliche Feineinstellungen wie jetzt vorgenommen.
    Weiß jemand Abhilfe ??
    Schreibt jetzt bloß nicht regelmäßiges Laden der Akkus !!!! X(


    mfG


    Manni62 ;D

  • JO, Danke erst mal das wäre eine Lösung aber wenn ich es so machen würde müßte ich zu aller erst einen Hard Reset durchführen und somit wäre alles was ich in den letzten 2 Tagen und Nächten gemacht und eingestellt umgestellt hinzugefügt und rausgenommen habe für die Katz.
    Sollte es durch unachtsamkeit meinerseits wieder erwarten zu einer total entladung kommen und ich müsste wieder alles neu machen, dann würde ich diese Lösung inbetracht ziehen.


    Wäre es noch zuzumuten Dir noch eine Frage zu stellen? ?(


    Ich wollteauf dem PNA 240 noch etwas abändern aber so wie es beschrieben wurde funktioniert es nicht.


    Das ist meine Frage:
    wie bringe ich es fertig das ich mehr von der karte sehe( die versch.balken also durchsichtig werden.


    Die Antwort war:
    die Transparenz änderst Du in der FrabesLinePNABlau.ini im Skinordner wie folgt:


    Bereich
    [BUTTONMAP]
    .
    .
    .
    Alpha=1 ändern in z.B. 0.500000 oder einen kleineren Wert


    So habe ich esgemacht bin in den Ordner Medion dann Skins dann in den Ordner FrabesLinePNABlau und dann in FrabesLinePNABlau.ini dann Bereich Buttonmap und habe den Alpha von 1.00000 auf 0,50000 und sogar auf 0,10000 gesetzt aber es wurde nichts transparent ?
    Wüsstest Du Abhilfe oder habe ich was verkehrt gemacht ? :(


    Danke für die Mühe im voraus : ;D


    mfG


    Manni62

  • Zitat

    JO, Danke erst mal das wäre eine Lösung aber wenn ich es so machen würde müßte ich zu aller erst einen Hard Reset durchführen und somit wäre alles was ich in den letzten 2 Tagen und Nächten gemacht und eingestellt umgestellt hinzugefügt und rausgenommen habe für die Katz.


    Tja nun, alles gute ist nie beisammen :-D). Aber du könntest den BM ja auch kaufen, dann ist das Problem mit dem Datum ja nicht mehr relevant.
    Wegen des Skins sollte "frabe" besser Antworten, aber so wie du schreibst:
    Alpha von 1.00000 auf 0,50000 und sogar auf 0,10000 gesetzt aber es wurde nichts transparent ?
    hast du ein Komma hinter der Null gesetzt, dort gehört aber ein Punkt hin.

    ___Beste Grüße, Flinki__