GPS Maus Config File in Navigon Software

  • Hallo liebe PDA Spezialisten,


    ich versuche gerade eine HI-203E Maus mit der Medion Software (Navigon ?) zum laufen zu bringen. Auf dem PDA gibt es ein File spgps.ini in dem die Maus mit ihren Eigenschaften angegeben ist.


    Standardmäßig ist natürlich die im Aldi Bundle serienmäßig mitgelieferte Maus konfiguriert.


    Hier sind die Parameter in der ersten Sektion, der Rest in der angehängten Datei.


    [Default GPS]
    GPS = BAE_NAVISTAR


    [BAE_NAVISTAR]
    Type = NMEA
    Name = BAE Navistar
    Device = SerialPort
    Input1 = GPGGA,utctime,latitude,ns,longitude,ew,quality,satellites,hdop,,,,,,
    Input2 = GPVTG,course,,,,,,speed,
    Init1 = PMCAG,005,0,900,000,GGA,001,GGL,000,GSA,000,GSV,000,RMC,000,VTG,001,ZDA,000


    Jetzt möchte ich aber eine andere Maus (HI-203E) konfigurieren, für die mir aber die notwendigen Angaben fehlen.
    Kann mir jemand helfen??


    Gruß 45er

  • Eigentlich reicht es, wenn die Maus auf das NMEA Protokoll und die richtige Geschwindigkeit eingestellt wird. Dann geht es ohne Probleme.
    Ein Tool dafür findest Du auf der Info-Seite von Pocketnavigation. Dabei stehen auch detailierte Anleitungen.