Länderübergreifende Navigation

  • Hallo,
    ich möchte allen hier im Forum ein grosses Lob aussprechen. Bisher hatte ich noch kein Navi-Gerät. Hier habe ich wirklich wertvolle Tipps bekommen. Leider sind manche Hinweise für mich als Anfänger etwas sehr speziell. Aber ich versuche auch das zu bewerkstelligen. Mit dem MD 96700 glaube ich einen guten Kauf getätigt zu haben. Werde das Forum weiterhin regelmässig besuchen.
    Nun aber zu meiner Frage. Wie verfahre ich am Besten wenn ich ins Ausland (z.B. Frankreich) fahre. Kann man die Route vorher speichern und dann an der Grenze nur die Karte tauschen? Für Tipps die mir das Problem erleichtern schon jetzt vielen Dank.

  • Hallo willibaldo,
    herzlich willkommen im Forum.
    Zunächst solltest Du Dir eine größere Speicherkarte anschaffen, am besten eine mit 1 GB. Darauf kopierst Du die Karten der erforderlichen Länder.
    Falls Du schon vorher weißt, an welchem Grenzübergang Du ins andere Land wechseln möchtest, ist es nun einfach. Diesen Grenzübergang als Ziel eingeben, dorthin navigieren und während einer kleinen Pause in der Software die zweite Karte anwählen. Nach dem Neustart das endgültige Ziel eingeben und weiterfahren.
    Zu Hause kann man das auch vorbereiten, indem die Ziele schon als Favoriten abgespeichert werden.
    Wenn Du allerdings noch gar keine Vorstellung von der Gesamtroute hast, kannst Du sie Dir in einem Internet-Routenplaner berechnen lassen und erhältst damit den sinnvollsten Grenzübergang.
    Da sich einige Teilkarten (Alps, Benelux) über die Landesgrenzen hinaus erstrecken, solltest Du Dir deren Abdeckung mal ansehen. Eventuell reicht im Einzelfall dann auch eine Karte für die Gesamtroute.


    Gruß
    bonnie

  • Hi,
    dazu hätte ich dann auch noch eine Frage: Sind auf der DVD vom 96700 nur die Einzelkarten oder gibt es auch eine "komplette" Europakarte, wie sie z.B. Navigon mit ihrer Clevermap Reihe vertreibt?


    Gruß
    Raigam

  • Zitat

    Original von Raigam
    Hi,
    dazu hätte ich dann auch noch eine Frage: Sind auf der DVD vom 96700 nur die Einzelkarten oder gibt es auch eine "komplette" Europakarte, wie sie z.B. Navigon mit ihrer Clevermap Reihe vertreibt?


    Gruß
    Raigam


    Schau mal in die "Zusammenfassung / FAQ zum MD96700", da ist alles genau erklärt.

  • Zitat

    Original von Raigam
    Hi,
    dazu hätte ich dann auch noch eine Frage: Sind auf der DVD vom 96700 nur die Einzelkarten oder gibt es auch eine "komplette" Europakarte, wie sie z.B. Navigon mit ihrer Clevermap Reihe vertreibt?


    Gruß
    Raigam


    Ja bei Medion gibt es eine Europa Map für den Medion Navigatorum 199,- Euro.

  • Muss die Europakarte ein bestimmtes Format oder Bezeichnung (für Medion) haben?


    Habe zum Test eine Karte von Bekannten getestet, welche die Bezeichnung Navigon 2005 Europa trug. Nach dem kopieren auf die Speicherkarte und start des Medion-Navigators, wurde angezeigt, das die Karte für andere Software währe.

  • Zitat

    Original von Narcisita
    Muss die Europakarte ein bestimmtes Format oder Bezeichnung (für Medion) haben?


    Habe zum Test eine Karte von Bekannten getestet, welche die Bezeichnung Navigon 2005 Europa trug. Nach dem kopieren auf die Speicherkarte und start des Medion-Navigators, wurde angezeigt, das die Karte für andere Software währe.


    Hallo,


    Die Karten vom MN|5 und vom Medion 5 sind nicht kompadibel.