Mal was Gutes über den Traffic-Server

  • Moin Moin!


    Nachdem wir ja alle über den Traffic-Server gemeckert haben mal was positives:


    Ich hatte mein Probe-Abo schon verbraucht.
    Heute spielte ich mit Go und Handy was herum - und plötzlich hatte ich aktuelle Verkehrsinformationen :bounce1


    Scheint so, als hätte der letzte Serverabsturz auch so einige Informationen über die Probeabos vernichtet :D


    Schaun wir mal, wie lange das so geht.


    Grüße
    JPSpecial

  • Hallo Leute!


    Jetzt konnte ich den Service mal richtig testen nachdem während meines ersten Probeabos kaum mal eine Verbindung zum Server möglich war:


    1. Die Verfügbarkeit des Servers ist jetzt OK :tup
    2. Die Baustelleninfo ist für den A..... Auf der A1 zwischen Köln und Wuppertal werden Baustellen angezeigt, wo gar keine sind - Dafür werden die vorhandenen nicht angezeigt :tdw
    3. Stauinformationen sind IMHO in NRW nicht zu gebrauchen. Entweder lässt der Server alle Staus weg, die eh jeder kennt :D oder die Aktalisierung der Daten hinkt der tatsächlichen Entwicklung noch mehr hinterher als die Radiodurchsagen des WDR :tdw
    4. Die übertragenen Datenmengen liegen je Aktualisierung zwischen 10 und 15 KB :tup


    Fazit: Falsche Informationen - zu teuer (das Abo) - funktioniert jetzt aber wenigstens technisch.


    Grüße
    JPSpecial

  • Zitat

    Original von JPSpecial
    1. Die Verfügbarkeit des Servers ist jetzt OK :tup
    2. Die Baustelleninfo ist für den A.....
    3. Stauinformationen sind IMHO in NRW nicht zu gebrauchen...


    Grüße
    JPSpecial



    Zu 1.: Hoffentlich bleibt es auch so
    Zu 2.: 100% ACK; ist mir schleierhaft, warum die Daten überhaupt übertragen werden. Einzige Idee: TTN ist an T-Mo, E+ und Vodafone beteiligt :evil:
    Zu 3.: Kann man -so wenig differenziert- nicht stehen lassen.
    Fahre auch intensivst quer durch NRW, täglich, und duze inzwischen alle gelegentlichen Staupartner :bpl.
    Es gibt fast täglich divergierende Aussagen zwischen TTT und dem WDR bzw. TMC. Unter´m Strich hat TTT so weit aufgeholt, dass es 50:50 ausgeht. Das war noch vor einem halben Jahr gaaaanz anders.
    Inzwischen gibt es genau so oft Situationen, in denen TMC/Radio falsch liegt und TTT richtig.
    Und in Sachen Bedienbarkeit und Darstellung der Trafficsituation ist TTT meilenweit vor MN5/TMC.
    Allein schon die Auflistung der relevanten Staus nach Entfernung vom Standort, oder die "mitlaufende" Stau-Statusleiste: Alles bei MN Fehlanzeige.



    Mein Fazit: Ideale Datengrundlagen gibt es aktuell auf beiden Plattformen noch nicht, aber die alltägliche Nutzbarkeit und der in den meisten Fällen auch reale Effekt (Zeiteinsparung) rechtfertigt für Vielfahrer allemal den Preis.


    Man darf nur noch nicht zu viel erwarten.