Comand 2.0 und Teleatlas 2005/2006 DX

  • habe eine komische erfahrung gemacht,
    hatte mir die o.a. cd gekauft.
    in einem command läuft sie, in einer alten s-klasse mit comand 2.5 läuft sie, in einem sl läuft sie, nur mein comand in der m-klasse sagt "navigations cd dx einlegen"
    was ist hier falsch, hat mein comand vielleicht eine falsche software? habe auch andere 2005/2006 cd´s probiert, laufen bei mir alle nicht??????

  • Moin,Moin,


    COMAND/ Laser verdreckt 8o und dann kann er die nicht mehr richtig lesen ;)


    Da hilft nur einen Grundreinigung, d.h. komplett zerlegen und reinigen lassen.

  • Hallo zusammen,


    habe das gleiche Problem wie ralf560sec !
    Das Comand meiner M-Klasse W163 liest nur noch die alte CD.(Deutschland 2003-2004)
    Das Comand wurde erst vor kurzem von DB getauscht weil es sich wärend des Betriebs einfach ausgeschaltet hat.
    Wie kann ich jetzt sehen was die mir für ein Gerät eingebaut haben ?
    Kann man irgendwie feststellen wie alt das Gerät ist und was für eine Software auf dem Comand ist.


    Danke im voraus...


    Gruß Filoni666

  • Hallo,


    aber was kann das sein ?
    Die alten CD ´S liest er nur bei der neuen mach er Zicken.....
    An was liegt das....der Laser vom Laufwerk kann es ja nicht sein, denn die alten Navi CD `S liest er.....nur die 2006 nicht...
    Haben die mir bei DB einen alten Schrott eingebaut ?


    Gruß Filoni666