Erfahrungen Blaupunkt Lucca ?

  • @ Schlaubi


    Hallo,


    es würde einmal interessieren, wie denn in der Praxis eine grenzüberschreitende Reise vonstatten geht, z.B von Kleve/Niederrhein nach Sevilla in Spanien.
    Muss man sich vor Antritt der Reise die Länder, die infrage kommen könnten als Transit-Länder, vom PC auf eine SD-Karte herunterladen? Diese Karte wird dann in das NAVI eingesteckt für die Dauer der Reise?
    Wenn man also die Rückfahrt von Spanien über andere Länder als bei der Hinfahrt plant, dann muss man diese Länder beim Download auch berücksichtigen. Eventuell auf einer separaten SD? Man muss aber sicherlich darauf achten, dass auf jeder SD genau die Länder drauf sind, die durchfahren werden für diese spezielle Route. Oder?
    Beispiel:
    Hinfahrt über/durch:
    D; NL; B; Lux; F; E.


    Rückfahrt über/durch:
    E; F; I; CH; D,


    Da man F auf der Hin-und Rückfahrt durchfährt, muss es auf beiden SDs drauf sein. Oder genügt es, wenn es auf einer SD drauf ist?


    Vielleicht funktioniert aber alles ganz anders. Dann sind meine Fragen natürlich falsch.


    Danke für Information.

    2 Mal editiert, zuletzt von mazi1 ()

  • Von welchem Gerät redest du denn jetzt?
    Bei dem Transonic würde ich sowieso immer empfehlen eine min. 1GB SD-Karte zu nehmen und sich da das Europa C Paket drauf setzen, dann hast du auch keine Sorge mehr was deine Reiseroute angeht.


    Gruß
    Schlaubi

  • @ Schlaubi


    Hallo,


    ok, danke, damit sind natürlich alle Fragen beantwortet.

  • Hallo,


    An sich bin ich ein zufriedener TomTom 700 user. Ich hatte neulich die Gelegenheit den Lucca unter sie Lupe zu nehmen, denn das einzige was ich schmerzlich vermisse ist eine Karte der SLowakei, wo ich ein bis zwei mal die Woche bin.
    Der Lucca hat sie! also spiele ich mit dem Gedanken mir eienen solchen zuzulegen. Was mir auffiel: das Gerät scheint zum rechnen etwas länger zu brauchen, ist formschöner, das Menü um einen Hauch umständlicher aber dem TomTom abgekupfert.
    Die Form gefällt mir besser, als FUßgängernavi liegt es besser in der Hand.
    Was mich etwas verärgerte ist, dass Slowaksiche Ortsnamen erkannt werden, einem aber der deutschsprachige aufgedrängt wird. Also ich wußte nicht dass Trnva Tyrnau ist! Das ist ein schwerer Nachteil, weil meist auf der Adresse und der Landkarte nur die Landesnamen steht. Hat hier ein Revisionist das Programm geschrieben?
    In ams Test fiel der Lucca durch schlechten Empfang auf.


    Frage: wer hat schon den Lucca ausprobiert bzw. wer hat einen?


    Grüße

  • Hi medicus.


    Wenn du auf den Lucca wartest wegen der Slovakei... dann glaube ich wirst du sehr sehr argh enttäuscht sein.


    Wenn der Lucca die Slovakei tiefendigitalisiert anbietet, dann wirst du nach Bratislava fahren können und ein bisschen drum herum... ich schätze mal das die Slovakei zu ca. 15% maximal erfasst ist zur Zeit.


    Wobei ich nicht weiss wie weit Teledingsda ist. Allerdings gehe ich davon aus das die nicht weiter sind als Navteq.

  • Hi Jungs


    ich konnte eben ein paar Minuten mit einem Lucca
    rumspielen :D !!


    Ich muss sagen (erster Eindruck), das Display ist super!
    So klar und hell, das beste was ich bis anhin gesehen habe!!
    Das Menu empfand ich als sehr schnell. Die Kartenanzeige
    erinnert stark an Navigon 5, gefällt mir in blau gehalten aber
    viel besser!!


    ABER, leider das leidige Thema, dass TMC nicht an "normale"
    Radios angehänt werden können! Und es keine alternative
    TMC-Speisung gibt :( !! Sehr sehr schade! Denn aus diesem
    Grund gibt es bei mir kein Lucca!!


    Was ich aber auch nicht wusste ist, dass der normale Lucca auch
    TMC hat! Also nicht nur der MP3?!


    Mack