Travelpilot E1 oder Freestyler?

  • Hallo,


    Ich bin neu in diesem Forum und hatte bisher kein Navigationsgerät. Nun bin ich am überlegen ob ich lieber ein Freestyler oder ein gebrauchtes E1 kaufen soll, da es das ja schon recht günstig gibt. Wenn man mal den Preis ausser Acht lässt, worin unterscheiden sich denn die beiden Systeme?

  • Freestyler funktioniert auch ohne Tachosignal, und hat einfacheres Kartenmaterial dabei (nur Länder-CD ohne MRE/Europa).

  • hey
    --------------
    keines von beiden
    ---------------------------------------
    hole dir ein becker navi - da biste auf der sicheren seite
    ----------------------------------------------------------------------
    man sollte nie an der qualität sparren
    ------------------------------------------------------
    oder noch besser am 9.11.05 bei aldi nord ein pna - für 329 euro - mit interner tmc antenne - einbaukosten gleich null euro
    --------------------------------------------------------------------
    mfg
    fred

  • Das heisst, bis auf die CD und das Tachosignal sind die Geräte technisch identisch?

  • Wenn Du im Auto ein Tachosignal hast dann benutze auch ein NAVI mit Tachosignal.
    Alles andere macht in der Praxis keine Freude.


    LG
    siggi

  • Zitat

    Original von SiGo
    Wenn Du im Auto ein Tachosignal hast dann benutze auch ein NAVI mit Tachosignal.
    Alles andere macht in der Praxis keine Freude.


    LG
    siggi



    Wenn du bereits ein gutes Radio hast und dieses nur wegen der Navigation tauschen willst:
    Schau dir auf jeden Fall die PDA-Navigationslösungen (optisch mit Karte!!!) bzw. die PNAs von NAVIGON, TOM TOM, Becker (Traffic Assistant) bzw. Blaupunkt (Lucca) um rd. 500 EUR an.


    Für mich kommt eine Radionavigation nur mehr in Frage, wenn ich gleichzeitig auch ein besseres Radio bzw. CD-Player brauche.


    Gruß kofel