Updates für die Schwiez

  • Hallo Leute,


    Ich hab mal ne allgemein Frage zum Thema update:


    Ich bin aus der Schwei und besitzte eine Ford Mondeo 2.0 TDCI (Ghia) mit DVD Navi System, A Kit / Modul. Habe das Auto im Dezember 2004 bestellt und und es wurde im Januar 2005 ausgeliefert.


    Die SW version vom DVD Navi ist September 2004.


    Ich habe nun im diesem (super) Forum vieles über Updates, speedlooking u.s.w. gelesen. Hier habe ich ebenfalls erfahren, dass im Mai 2005 anscheinend ein neues Update (grüne CD) herausgekommen ist.


    Allerdings weiss meine WS (habe 3 WS angefragt) sowie "Ford Schweiz" über dieses Update nicht bescheid. Man sagte mir wieder, dass die SW version vom September 2004 die aktuellste sei.


    Meine Frage nun an euch,
    - gibt es für die Schweiz andere Versionen als für Deutschland ?
    - Da es anscheinen diverse "Kit's" gibt (A, B, C), sind diese SW Versionenn abhängig ? Ist die "grüne CD auch für mein Kit A gülltig ?



    Besten Dank für eure Antworten und Hilfe :P


    Patrice

    2 Mal editiert, zuletzt von ()

  • Bringen Du und die Werkstatt Software (Firmware - Updates im Rahmen der Garantie) und Karte (DVD - kostenpflichtige Updates der Daten) durcheinander?

  • Nein, ich glaube nicht.


    Für mich ist der unterschied klar !


    Und als ich bei FORD Schweiz u.a nach einem Update bettreff dem MP3 Problem (beim Abschalten der Zündung beginnt der letzte Titel von vorne anstatt am selbn Ort ) nachgefragt habe, habe ich natürlich schon vom einem Firmware Update gesprochen.

  • Die letzte Firmware müßte von diesem Mai sein (welches Datum dann angezeigt wird, weiß ich jetzt nicht, steht hier aber sicher im Forum). Deine MP3 Geschichte ist einfach so, und wird durch keinen Update behoben (ist eigenschaft des CD-Laufwerks, und das ist nicht updatebar, ist beim Sony-Radio gleich).

  • Und dieses Update (der firmware) ist dann auch gülltig für die Schweiz, richtig ?

  • Update gilt für alle verbauten Ford-DVD-Navis - Schei..-Egal, in welchem Auto (C-Max, Focus, Mondeo) und erst recht egal, in welchem Land (die Mondeos laufen doch alle im belgischen Gent vom Band - da gibt es kein extra Band für die Schweiz - trotz Schweizer Franken :D )


    Frank


    PS für Such-Muffel:


    Ford SW: Revision 00 13/12/2004


    General Information:
    SH4 => ReleaseCandidate V143, 2004/12/09
    16LX =>v073, 2004/12/06


    Die genannten Software-Stände entsprechen dem Update mit der grünen CD (vom Mai 2005).

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hallo Patrice


    Such dir eine andere Werkstatt!!!


    Ich komme auch aus der Schweiz und bei meinem Mondeo April 2005 ist die GRÜNE CD Installiert. Speedlock wurde deaktiviert.
    Ford Schweiz und meine WS haben dieses Problem gemeinsam gelöst.


    Gruss Stoni

  • Zitat

    Original von Frank Drebin
    die Mondeos laufen doch alle im belgischen Gent vom Band


    Genk! (Gent ist Volvo, war DAF).

  • Danke für die Geographie-Lektion :D


    Frank


    PS: Sag mal tomtom - wenn Du schon so viel weisst - wann kommt denn endlich die Map-DVD 2005/06 raus? Wenn das wirklich die Navteq-Daten vom 4. Quartal 2004 sind, dann sind die fast 1 Jahr alt, bevor die glorreichen Mannen von Ford&Denso das Produkt unters Volk bringen. Die Kenwood-DVD(auch von Denso) gibt es aber schon eine Weile - Könnte die auch fürs Ford DVD-Navi verwendet werden?

  • Versuch's mal! Bisher weiß ich nur, daß die von Jaguar funktioniert. Ob die schon eine haben - keine Ahnung. Bei Ford heißt es immer nur: bald. Aber das schon eine Weile ...

  • Vielen dank für Eure Hilfe !!!


    Meine Version ist zur Zeit folgende:


    Ford SW Revision 00 17/09/2004
    SH4 => ReleaseCandidate V1353, 2004/09/16
    16LX => V066, 2004/06/08


    Werde mir ein WS suchen die mir das Updat macht !!!(mein Mondeo ist von Januar 2005 und somit noch unter Garantie)


    Im Konfigurationsmenu, unter "general info" habe ich noch folgende Angaben gefunden:


    CDDJ: NO
    RSE: NO
    BT Phone: YES
    CCar config: LHD
    CCar type: CD132


    Kann mir jemand sagen was diese Informationen bedeuten ?
    Mich verwirrt vorallem das "BT Phone: YES" da ich doch eine FSE ohne BT besitze (Schale für Siemens S65).


    Gruss Patrice

  • Dem Navi ist es egal welche Version der FSE Du hast, da könnte statt BT Phone auch nur Phone stehen. No stünde da nur wenn gar keine aktuelle Ford-FSE da wäre.


    Der Rest heißt kein CD-Wechsler, keine Bedienkonsole hinten, (FSE), Linkslenker, und Mondeo.

  • Ich habe nun nächste Woche einen Termin in meiner WS wo man mir das FSE Modul (ohne BT) auswechselt, weil mein Siemens S65 zusammen mit dem DVD Navi nicht richtig funktionniert (Telefonbuch hängt sich auf oder zeigt nur die ersten 10-15 Einträge an).


    Mein FSE Modul wird also ausgewechselt und gleichzeitig ein SW update ausgeführt.


    Was ist das für ein SW update ?


    Handelt es sich hier um ein update des "SH4" oder "16LX" ?
    Oder gibt es eine separate SW Version für das FSE ?


    Gruss
    Patrice