Probleme bei Cd lesen?

  • Hi leutz :D
    Ich wollte mal wissen von euch! Habt ihr auch ab und zu das problem das der x1r so brutal lang braucht eine normale cd / mp3 cd zu lesen ? (selbstgebrannt beide)
    Ab und zu mal muss ich eine cd reinmachen 15 sekunden warten.. eject und dann wieder rein ... 15 sekunden warten und dann wieder eject und irgendwann nach dem 3 mal laded die cd ?(nach 15 sekunden kommt error auch ab und zu mal)
    Liegst an meinen x1r oder ist das manchmal normal ? (bei frischgebrannten kein stress )

  • Tach auch,


    du als ausgemachter Computerprofi solltest doch die Unterschiede zwischen originalen und gebrannten und selbst zwischen gebrannten und gebrannten CDs kennen. Dass bei schnell drübergebrannten CDs auf Billig-Rohlingen die Qualität auf der Strecke bleibt brauche ich dir ja nicht erzählen.

  • ja aber dieses system spiel es doch brutal schnell die rollinge ab .....
    benutze nur sony cd+s :D

  • Wie wäre es dann man mit anderen Rohlingen (zB. Verbatim, TDK, EmTec um ohne Werbung mal drei große Namen zu nennen)? Und wie wäre es mit einer geringen Brenngeschwindigkeit? 4-8fach ist schnell genug für einen mobilen Laser.

  • das liegt wohl echt an deinen rohlingen und der brenngeschwindigkeit. solche probleme hatte ich noch nie! :)

  • Ich hatte dieses Problem auch und wollte das AVH-P6500DVD schon zur Reparatur schicken. Dann habe ich gemerkt, dass es mit überlangen CD Rohlingen nicht so richtig klar kommt. Manchmal gehts, manchmal nicht - genau so wie Du es beschrieben hast.
    Versuchs mit ganz normalen standard Rohlingen mit 650MB.


    Gruss