Maut vermeiden

  • Hallo an alle,


    wer kann die Eingabe Mautstraßen vermeiden und die Umsetzung z.B. in Frankreich beurteilen und hat da Erfahrungen. Vermeidet das Navi MS 5700 denn nun die Mautautobahnen oder nicht?


    freundliche Grüße

  • Hallo
    immer wieder wird das Wort "Maut" für Autobahngebühren verwendet, obwohl das nicht richtig ist.
    Richtig ist nur, dass beides "Abzocke" ist.
    Verwende die Option "Autobahn vermeiden" !


    gruss
    multi

  • http://www.vdodayton.com/sycom…5600_PC5700-MO5600-DE.pdf


    Seite 38: Mautstrassen vermeiden: Vermeidet mautplichtige Streckenabschnitte.


    Also es soll mit 5700 möglich sein.
    Ich bin selber mehrere Malen mit MS4100 in Frankreich gewesen, dan hatt es gut funktioniert. Nur wann es keine andere Möglichkeit gibt, kann es sein ein kleines Stück über Peage.


    Habe jetzt MS5500, noch nicht in Frankreich gewesen, aber als ich was herum spiele mit Optionen, sehe ich schon dass die Peage nicht genommen wird wann mann Mautsrassen vermeiden eingeschaltet hat.


    In der Schweiz funktioniert das nicht ! Autobahnen die mit Autobahn-vignet genützt werden, werden in Navigation nicht als Mautstrassen erkannt. Glaube gillt auch für Österreich.


    frits de Laar

    Einmal editiert, zuletzt von ()