Blaupunkt Travel EX

  • Hallo,
    bin der neue :P aber hoffe find hilfe.


    Mein Problem.Gab eine Strecke von 480km ein,klappte wunderbar.Fuhr los.Auf Bahn nach zirka 100km sah ich auf Display nur den Nordpfeil.Alles andere ging noch,sprich Musik.Drückte auf "GO" und mir wurd gesagt "Route wird berechnet".Schwups nach 10-20sec war wieder nur der Nordpfeil da und nichts tat sich.Erst als anhielt,Wagen ausmachte,5min gewartet hab und dann alles neueingab zeigte er mir wieder den Weg an.Bis,ja bis ich wieder einige Zeit gefahren bin.Kurz um das ganze wiederholte sich bei dieser Strecke 4x.
    In der Werkstatt konnte man mir bisjetzt nicht helfen.Sollte es beobachten.


    Kennt das jemand,weiß vieleicht wer Rat?
    Danke im voraus.


    Ups,Sorry.Vergaß Mondeo 2l TDCI Chia X BJ 9/2004.

  • Hallo!


    Das, was Du beschreibst, habe ich in ähnlicher Form auch schon des öfteren erlebt. Habe selbst einen Mondeo 2.0 TDCi aus 03/2004. In den habe ich vor 14 Tagen ein Blaupunkt Travelpilot EX (Bj. 2004) eingebaut, das bislang eigentlich auch sehr gut funktioniert. Gleichwohl habe ich es ebenfalls schon mehrfach erlebt, dass beim Routung auf einmal nur noch der Nordpfeil angezeigt wird und "Offroad".


    Das scheint eine Software-Sache zu sein:
    Schaltet man in diesem Moment das Gerät aus und wartet dann einige Sekunden, bevor man es dann wieder einschaltet, funktioniert anschließend alles wieder. Zumindest war es bei mir immer so - und von daher habe ich es als nicht gaaaaaaaanz so schlimm empfunden....
    ;)


    Ärgerlich ist sowas aber schon. Ich bin Perfektionist und kann sowas an sich nicht haben. Habe deshalb gerade heute erst zunächst einmal wieder auf ein BECKER Indianapolis gewechselt...
    :D

    Gruß,
    Lenny.

  • Das ist ja schon mal was.Danke,bin ich ja wenigstens nicht allein.Meine ja auch das es was mit der Software ist nur die aussage des Händlers ist für mich recht dürftig"Solle es beobachten".


    Werde morgen mal zu einem Händler hier in meiner nähe fahren.Mal sehen was der sagt,denn dort wo Auto gekauft hab ist 60km entfernt.Aber vieleicht findet sich ja doch noch jemand der auch eine Lösung/Antwort hat.


    Abschließend noch bin ansonsten vollstens zufrieden mit meinem Wagen.

  • Hallo Winetwokowalski!


    Zitat

    nur die aussage des Händlers ist für mich recht dürftig"Solle es beobachten".


    Wieso? Ist doch eine ganz typische Hinhaltetaktik, wenn der Händler nicht weiß, woran das geschilderte Problem liegen könnte... Was soll er denn sonst sagen? ?(

    Gruß,
    Lenny.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • naja,logo wollen die einen hinhalten.aber da sind sie bei mir an der falschen adresse :P .kann da ganz stur sein.jedenfalls muß ich freitag wieder in die richtung,dann werd ich noch mal beim händler vorbei um ihn darauf ansprechen.zumal ich ja auch noch einen satz winterreifen dort gut hab. :]


    gruß
    Thomas


    ps:wollt bild reinsetzen,aber klappte noch nicht.