Letzte Ziele löschen beim 9950-NVX-HC1

  • Hallo User,
    weiss jemand
    a) wie man nur die "letzten Ziele" in diesem Gerät löschen kann
    b) wie man einen "Reset" durchführen kann um das Gerät in den Auslieferungszustand zu bringen.


    Ohne das Gerät auszubauen!


    Möchte mein Fahrzeug samt Navi demnächst verkaufen, deshalb die Frage.


    Ist irgendwem bekannt ob man dieses Gerät auch in einen Mercedes E220 CDI W211 BJ 2003 verbauen kann und dann noch über das Lenkrad bedienen kann?


    Mfg
    sawadeeka

  • Hallo,


    es lohnt sich, die Bedienungsanleitung von Sony herunterzuladen, wenn nicht mehr vorhanden


    Auf Seite 9 ist Lage und Bedienung der Rücksetztaste erklärt.


    Auf Seite 21 ist die Funktion "Bearbeiten von Speicherpunkten" ausführlich erläutert.


    Viel Erfolg.

  • Danke, folgendes habe ich an Sony gemailt:


    Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,
    die Anleitung habe ich hier vor mir liegen in Form von einem Handbuch und als PDF Datei. Diese habe ich bereits vorwärts und rückwärts studiert.


    Auf Seite 18 ist beschrieben wie man ein Ziel oder ein Zwischenziel löscht, jedoch nicht wie ich die Einträge im "vorheriges Ziel" löschen kann.


    Auf der Seite 9 ist nur ein "Rücksetzen" auf Werkseinstellungen beschrieben, welches jedoch nicht die Speicher für "vorheriges Ziel" löscht.


    Auch auf der Seite 21 ist nur ein Bearbeiten/Löschen von "Zielspeichern" (ähnlich wie dem Telefonbuch im Handy) erklärt. Ich möchte jedoch "vorherige Ziele" (ähnlich Wahlwiederholungsspeicher im Handy) löschen.


    "vorheriges Ziel" sind alle Ziele, die seit dem Einbau des Gerätes in das Fahrzeug, angefahren wurden.


    Diese Daten möchte ich beim Verkauf des Fahrzeugs nicht im Gerät belassen und wäre froh wenn Sie mir weiterhelfen könnten.


    Mit freundlichem Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hallo,
    also das Customer Center von Sony hat mir folgende Antwort gemailt:
    _____________________________________________
    Sehr geehrter Herr xxx,


    vielen Dank für Ihre Anfrage und für Ihr Interesse.
    Ihre Anfrage wurde bei uns unter der Vorgangsnummer XXXXXXXXX registriert.
    Bitte geben Sie diese Vorgangsnummer bei Rückfragen an.

    Weitere Löschfunktionen als die bereits genannten stehen nicht zur Verfügung.

    Wir bedauern Ihnen keine positive Rückmeldung erteilen zu können.

    Mit freundlichen Grüßen
    ______________________________________________


    Also zufrieden bin ich mit dieser Antwort nicht, aber es hilft nichts. Man stelle sich ein Handy von SonyEricsson vor, bei dem man den Wahlwiederholungs-Speicher nicht löschen kann.


    Bei Alpine ging das ohne Probleme zu löschen.
    Obwohl vieles sehr an die Funktionen vom Alpine Ina 333
    erinnert, scheint es Unterschiede zu geben.


    Falls es irgendeiner da draussen weiss, bitte hier reinstellen.


    Mfg

  • @ sawadeeka


    Hallo,


    man sollte doch davon ausgehen, dass der Speicher für 'Vorherige Ziele' nur eine bestimmte Anzahl aufnimmt und dann die zuerst gepeicherten wieder löscht.
    Wenn das so ist, dann hilft nur, eine Vielzahl von nichtssagenden Zielen einzugeben, bis alle persönlichen vorherigen Zielen übergelaufen sind.
    Wäre interessant zu hören, ob das so funktioniert.
    Wenn ja, dann hätte man von Sony eigentlich erwarten dürfen, dass sie eine solche Lösung vorgeschlagen hätten.

  • @ mazi


    Hallo,
    du hast vollkommen Recht, aber das Gerät hat einen Speicher, der es mir immer noch ermöglicht, das Ziel der ersten Testfahrt (vom Einbauservice) am Einbautag und der Heimfahrt festzustellen!!!


    Aber ich hoffe immer noch auf einen Sony User der es rausfindet.


    Bei Becker sind es fünfzig Ziele, bei Alpine waren es nur vier letzte Ziele. Da war es kein Problem, diese mit neuen Zielen zu überschreiben.
    Mfg