7820 displayhelligkeit

  • Hallo, meiner Mutter haben wir ein Becker 7820 (Einbau in Golf 4) mit blauem Display geschenkt. Gekauft nach ausführlicher Beratung beim Fachhändler und auch dort einbauen lassen. Das Problem: Die schwarze Schrift auf blauem Grund läßt sich schlecht ablesen. Gibt es Möglichkeiten die Displaybeleuchtung zu ändern (heller) ?
    Danke für jede Antwort hartmut

  • Tach auch und herzlich willkommen im Forum,


    die Displayhelligkeit kann man nur ändern, indem man Eingriffe und Änderungen im Gerät vornimmt. Dadurch erlischt aber Gewährleistung und Garantie.


    Besser wäre den Händler wieder aufzusuchen und zu bitten das Gerät in einen 4720 zu wandeln. Bei diesem Gerät kann man die Beleuchtung von gelb auf rot umschalten, wobei das Rot einen höheren Kontrast aufweist und nicht sehr stöhrend wirkt.

  • Äh, bin auch etwas verwirrt.
    Ich habe ein 7820, da kann man gelb und rot und das auch noch invertiert. das gelb ist am kontrastreichsten, das funzt.


    aber gibt es ein 7820 auch in blau??

  • Hallo, kleine Korrektur von mir. Es ist ein 7825 mit nicht veränderbarer Displayfarbe. Habe mit dem Händler nochmals Kontakt aufgenommen mit dem Resultat, dass das Gerät morgen gegen eines mit gelben Hintergrund getauscht wird.
    Danke nochmals für die Tipps, ich melde mich mit neuem Gerät wieder.
    Tschüß Hartmut