Becker und Phatnoise

  • In ebay verkauft auch einer solche Teile, und hat wohl auch Ahnung von. Ich mailte ihn an, und er schrieb mir folgendes:


    Hallo

    Ja schon richtig erkannt die Phatboxen unterscheiden sich in 2 wesentlichen Merkmalen voneinander:

    1) Das Anschlusskabel an das Wechslerkabel
    2) Die Firmware (Steuerungssoftware)


    Wir selbst haben noch keine Erfahrungen mit der Box an Becker Radios.

    Deshalb können wir nicht mitteilen welches Adapterkabel evt. Zu verwenden wäre und woher man dies außer von Phatnoise (in den USA) direkt beziehen kann. Was wir haben ist die Firmware für die Becker Radios.
    Diese müsste via Festplatte auf die Box installiert werden, und in Verbindung mit dem Verbindungskabel direkt zum Radio oder über ein Wechslerkabel müsste die Box dann auch an Phatnoise unterstützte kompatible Radi Endgeräte zu betreiben sein.


    Wir wissen aber wie schon beschrieben momentan nicht welches Adapterkabel man wo zu welchem Preis bekommt und dafür benötigt.
    Zu anderen wissen wir nicht welche Becker Radioendgeräte dafür in Frage kommen und Kompatibel sind.

    Im Anhang ein PDF File über ein Kompatiblen Becker Radio und ein Screen Shot über die Einsatzmöglichkeiten der Phatbox


    Nun müsste halt einer den Schritt mal wagen.

  • Nochmals ich,
    hatte eben mit Juergen Staudt telefoniert, er ist derjenige, der mir die obenstehende Mail geschickt hatte.
    Die sind im Moment dabei, sich ein "Beckerkompatibles" Kabel zu besorgen, Sobald sie so eins haben, werden Sie dann Tests starten. Zeitraum so ca. 2 Wochen.
    Danach stünde einem Angebot für Becker Radios nix im Wege.


    Juergen hatte mir die Erlaubnis gegeben, seine Adress zu veröffentlichen, wer Fragen hat---->


    Wie gesagt, die besorgen sich so ein kabel, und testen dann.
    Problem ist nur, dass Phatnoise auf Vortex (oder so ähnlich) hier in Deutschland verweist, die aber wiederum nur VW und Audi betreiben. X(
    Gruessle
    Richy


    Handels- u. Serviceagentur
    B I T L O O K
    Staudt Jürgen


    Tel. 07962 700127
    Fax 07962 700127


    Steuer-ID: 57375/19909
    Finanzamt Crailsheim