Command APS - DVD-Update

  • Ich habe mir vor zwei Wochen einen fabrikneuen Mercedes C320CDI mit eingebautem Command APS gekauft. Nun habe ich drei Probleme/Fragen:


    1.) Mit der mitgelieferten Navi-DVD können (mindestens in der Schweiz) keine genauen Adressen eingegeben werden. D.h. Ort und Strasse sind möglich. Bei den Hausnummern kann man jedoch nur Bereiche eingeben z.B. 1-20, 21-40 etc.. Ich bin sehr enttäuscht, dass eine Luxusmarke wie Mercedes sich solch unprofessionellen Schwachsinn erlaubt. Gibt es ein DVD-Software-Update, welches auch in der Schweiz zielgenaue Adresseingaben ermöglicht?


    2.) Gibts eine Möglichkeit die DVD-Videofunktion freizuschalten? Immerhin zeigen Software und auch Hardware-Bedienoberfläche eine solche Funktion an.


    Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

  • Hallo Chris,


    zu 1.) sieh mal hier Board


    Die genauen Änderungen sind mir aber noch nicht bekannt. Die Zieleingabe mit den Hausnummernblöcken ist auch in D so (bisher).


    zu 2.) soweit ich das hier im Board verfolge: Nein
    siehe auch: Suche


    zu 3.) nicht gefunden


    Gruß
    a81

  • Zu 1.: wird mit jeder neuen Nav-DVD besser.( es gibt keine 100% Digitalisierung)


    zu 2.: ist für diesen Fahrzeugtyp im Moment nicht vorgesehen.

    Erst wenn alle Tankstellen geschlossen,
    die letzte Bohrinsel versenkt
    und
    der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,
    werdet Ihr merken,
    daß man bei
    Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.


    Gruß aus Oberbayern/Ammersee
    ... oder wie holgi immer sagt:
    Arbeiten, wo andere Urlaub machen.

  • Moin,Moin,


    zu2. Es fehlt dafür leider die Hardware im Geräte, also dafür wird es keine Lösung geben ;(

  • hi holgi,


    aber irgend eine möglickeit muss es doch geben?
    Sonst muss man halt das teil ausbauen und kurz-
    schliessen*grins*


    gruss
    pb

  • hi chris,


    das es nicht gehen soll hatte mich veranlasst
    etwas witziges zu schreiben*fg*


    Im Moment kenn ich nur die Fa. Megacomm aus
    Wolfsburg, da kostet ein entsprechender Adapter
    um die 200 , Du musst dann allerdings noch
    jemanden finden der Dir das Teil einbaut.


    Gruss

  • Moin,Moin,


    auch die Fa. hat dafür leider nix. Die Multimediaadapter sind nur für die 2.0 Blaupunkt-COMAND´s aber nicht für Becker !!

  • Hey- Ihr seid wirklich mega! So schnell habe ich noch nie komptente Auskunft bekommen! Ehrlich!


    Was mich hingegen weniger erfreut ist die Tatasache, dass eine Nobelmarke wie Mercedes sich solche Halbheiten (DVD-Video-Einrichtung ohne Funktion und Adresseingaben ohne genaue Hausnummern) erlaubt. Ich meine, ich habe ja keinen Trabi gekauft ;-)....

  • Das verstehe ich nicht ganz, hast du dir das Auto gekauft um DVD zu schauen??? ... und eine 100% Digitalisierung gibt es nicht und wird es nie geben, ob nun bei DC, VW oder Trabbi.

    Erst wenn alle Tankstellen geschlossen,
    die letzte Bohrinsel versenkt
    und
    der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,
    werdet Ihr merken,
    daß man bei
    Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.


    Gruß aus Oberbayern/Ammersee
    ... oder wie holgi immer sagt:
    Arbeiten, wo andere Urlaub machen.

  • Nein- aber es nervt, wenn an einem Gerät Knöpfe da sind, welche keine Funktion haben. Offenbar war also ursprünglich mal geplant, so etwas einzubauen. By the way: Andere Hersteller haben das auch geschafft!!! Übrigens - den digitalen Spielereien in einem Auto sind kaum Grenzen gesetzt, und in grossen Serien sogar spottbillig. In diesem Zusammenhang frage ich mich übrigens, wieso noch kein Hersteller ein HUD (Headup-Display) in seine Autos einbaut. Diese Einspiegelung der relevanten Fahrdaten in die Windschutzscheibe wäre nicht nur einfach zu bewerkstelligen, sondern auch relativ günstig. Kommt hinzu, dass die Fahrsicherheit damit erhöht werden könnte , da der Fahrer seinen Blick nicht mehr von der Strasse nehmen müsste um z.B. seine Geschwindigkeit zu kontrollieren.

  • @chris62zh:
    Nur soviel zum HUD: Der aktuelle 5er BMW hat ein HUD (als "Wunschausstattung" natürlich), andere Hersteller werden sicher bald nachziehen