Blaupunkt RNS 150 bei BMW e36

  • Hallo Leute!


    Hab mir ein Blaupunkt RNS 150 bei Ebay ersteigert und hab ein kleines Problem damit:


    Bei der Zielführung der Navigation wird zwar die Strecke ausgerechnet, aber dann zeigt es nur die Entfernung und die Wegzeit zum Ziel an, jedoch nicht ob ich recht links oder sonstwas fahren soll. Ich habe das Gerät beriets 5 mal Konfiguriert jedoch hat sich nie etwas verändert.


    Habe jetzt im Forum schon ein bisschen was darüber gelesen, dass man den Tacho und das Rücklicht anschließen muss, jedoch habe ich keinen Plan wie ich das machen soll! Kennne mich auf dem Gebiet leider absolut nicht aus!


    Wie mache ich das bei meinem Auto (BMW 316i Coupé / Baujahr 1995)?


    Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt!!!


    Schonmal vielen Dank......


    LG

  • Hallo,



    also Tachosignal und Rückfahrsignal sind auf jedenfall erforderlich.


    Wo das Tachosignal anliegt findest Du unter www.epicenter.de unter der Rubrik Tachosignale.


    Ich denke das Du Glück hast und das Signal am Radiostecker anliegt. Müsste bei allen 3ern dieser Baujahre der Fall sein.



    Das Rückfahrsignal findest Du im Zweifel am Rücklicht.



    Wo Du die Signale am RNS 150 anschließen musst findest Du in der Anleitung oder auf dem Radio.



    Wenn Du die Signale angeschlossen hast, müsste es eigentlich klappen.



    Viel Erfolg!!


    Mfg


    Kirc

  • Hallo!


    Mein Problem hat sicher bereits gelöst, jetzt funktioniert das ganze einwandfrei!!! Endlich kann ich das Navi auch sinnvoll nutzen.... ;)


    Trotzdem vielen herzlichen Dank für deine Antwort....


    LG


    Patrick