NachrüstNavi in der Qualität wie das in meinem BMW 3er für SLK – aber welches Gerät nehmen?

  • Hallo,


    es gibt Systeme, welche einen unveränderbaren Demo-Modus eingepflanzt haben, der die wichtigsten Funktionen zeigt.


    Dann gibt es Systeme, die einen festen Startpunkt haben, und man kann in der Demowand ein Ziel von diesem Startpunkt aus berechnen und im Demo-Modus abfahren lassen. (z.B. Becker Traffic Pro)


    Weiterhin gibt es Systeme (z.B. das ältere, aber noch aktuelle Clarion CD-System NAX-9500E; wird kartenmäßig nicht mehr über das vorhandene gepflegt), bei denen man bei nicht aktiver GPS-Antenne eine sogenanntes "Re-Positioning" machen kann; d. h. man kann den Rechner virtuell an jede Position der eingelegten Karte verlegen und dann von dort aus ein Ziel berechnen und im Demo-Modus abfahren lassen.
    Ich weiß nicht, ob das neue Clarion DVD-System NAX943DV auch diese "Re-Positioning"- Funktion hat.
    Aus dem 2005 Clarion Prospekt könnte man schließen, dass die Funktion "Adjust current location" (zu erreichen im englischen unter Set > Navigation) diesem Zweck dienen könnte.

  • war gestern aufm Weg nach München und dann gabs bei Tempo 210km/h ein komisches Geräusch.


    Also anhalten und kontrollieren....... Bild anbei


    Auto war am 13.9.2005 also vor 650 km in der Werkstatt zur Inspektion! Dass BMW uns mit so einem Auto fahren lässt - es ist beängsitgend!


    Ich werde mal prüfen, ob ein Anwalt da nichts für uns tun kann - ich denke mal es ist zumindest Betrug, da ja die Reifen bei der Inspektion geprüft werden müssen (lt. Inspektionsliste)


    BMW - ihr habt nen Kunden verloren! Und die anderen 10 Autos werden wohl auch net verlängert!


    Andy

  • Da hast je richtig Glück gehabt, dass nichts passiert ist!


    Da ist ja die Spur nicht nur ein bisschen verstellt, vielleicht haben die einen Fehler bei der Inspektion gemacht, sieht denn der andere Reifen auch so aus??


    Aber ich glaub BMW kann aber direkt dafür nichts, solche Murks Betriebe gibt es bei allen Herstellern, kenne genügend fälle aus Audi- Foren, wo ähnliche Dinge vorgekommen sind...

  • @ anton2


    Hallo,


    lese gerade im neuen Blaupunkt Prospekt 2005/2006 beim neuen Blaupunkt DVD-System TravelPilot EX-V unter anderem:


    Demo-Route: Unabhängig von der Fahrzeugposition kann eine beliebige Route zwischen zwei Punkten gewählt werden.