Probleme mit TNS 200

  • Hallo, ich habe in meinem Yaris das Navi TNS 200 mit der CD von 99. Seit einigen Tagen zeigt er mir immer die Fehlermeldung an, daß ich die Klappe öffnen soll und die CD überprüfen möchte. Die CD ist aber ok, keine Kratzer, oder so. Kennt jemand dieses Problem? Möchte mein Navi doch schnellstmöglich wieder nutzen können.


    Danke für eine Antwort

  • Ich habe zwar ein TNS 500, dafür aber die gleiche fehlermeldung!


    bei mir scheint es das LW zu sein ,so das er die cd nicht mehr einlesen kann!


    da aber ein neuer Rechner 1700 Euro kostet, hab ich mich von dem Gedanken schon verabschiedet, mir einen neuen rechner zu kaufen!


    hab schon neue Navi Cds ausprobiert aber der Fehler bleibt ,also wirds wohl am rechner liegen!


    würd dir empfehlen mal zu deinem Toyo Händler zu fahren,der hat mit sicherheit noch TNS 200 Cds rumfliegen, dann soll er mal die andere ausprobieren, dann weiß du ja schonmal weiter, ob Rechner o. CD!


    ich Tippp mal auf Rechner!


    Ps ich glaub, du wärst mit deiner Anfrage besser im Toyo Forum aufgehoben!

  • Na, daß läßt mich ja nicht gerade hoffen. Das ist doch letztednlich ein CD-Laufwerk. Kann man da nicht einen einfachen CD-Player nehmene. Kann der die CD nicht auch abspielen? Ich weiß, dies ist bestimmt eine typische Mädchenfrage, aber ich dachte mir, das müsste doch auch klappen. Kann man diese Navis eigentlich sonst irgendwo gebrauct bekommen? Aber danke für den Tip. Werde erstmal zum Händler fahren.


    Viele Grüße
    Simone

  • ganz so einfach ist das nicht!


    das TNS 200 findeste öfter bei ebay!


    aber versuchs erstmal mit ner anderen CD!


    ich hole mir aufjedenfall kein OME (Hersteller) Gerät mehr, jetzt sieht man ja was man davon hat!


    ich bin gerade auf suche nach nen Becker! :D

    Einmal editiert, zuletzt von ()