Philips Carin Navi

  • hallo,
    ich habe mir einen omega bj 12:98 geholt wo auch ein navi system von Philips das Carin ab werk eingebaut war.
    HW-ID: 0105
    SW-ID: 0200
    Ident-Nr.: 581/75
    Pr.Dat. 98/19


    kann mir bitte jemand helfen welcher typ das ist ob es das carin
    522oder 520 ist oder noch ein älteres ding??
    woran kann ich das erkennen ich hatte es schon ausgebaut aber auch sonst finde ich nichts am gehäuse wo ich es draus entnehmen kann.
    zur zeit habe ich einen kleinen monitor mit Pfeilansicht neben dem radio kann ich mit dem navi rechner auch ein monitor mit farbe und den strassen drauf anklemmen?
    wenn ja was benötige ich alles dafür.
    ich bedanke mich für jede auskunft die mir weiterhelfen kann.
    lg olli

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hallo Opelolli,
    es handelt sich hier noch um einen MK2 Rechner der ersten Generation. Es ist weder ein 520 noch ein 522er System, da diese beiden Colorrechner sind, aber auch unter der Bezeichnung MK2 laufen.
    Bei dir handelt es sich um einen einfachen Monochromrechner als Opelversion. Bei dir kann man kein Colorsystem draus machen, da Videocontroller und der benötigte Speicher nicht mit auf dem Hauptprint sind.
    Nur ein SW Update auf die Version 230 ist noch möglich sonst wars das!!


    MfG

  • Hallo, bin neu hier, aber brauche dringend eure Hilfe.
    Da ich glaube, das ich die gleiche navi, wie diese hier im thread beschrieben ist habe, schreibe ich mein anliegen hier rein.


    Habe einen Opel Omega BJ 98 mit Phillips Carin Navi.
    Habe mir dazu gestern eine Navi CD von Navtech gekauft, wo derjenige auch einen omega mit der gleichen navi hat.


    Ich tu also die CD in meine Navi und der sollte die dann ja lesen.
    Im Display steht nur im Menü die standby option, die anderen sind nicht anwählbar.
    NAch kurzer Zeit sagt mir das Gerät. "Bitte CD einlegen" und wirft sie dann auch nach einiger Zeit einfach raus.


    Die Navi CD Ist ein Original, keine Sicherheitskopie.


    Helft mir bitte . Danke euch sehr .

  • vielleicht brauch ich ja nur ein update.
    kann mir mal einer sagen wie das alles funktioniert und wo ich ein update für die 98er navi mit monochromen display bekomme ? :-D)

  • Bitte sag uns entweder alles noch funzte vor der Kauf der neuen CD?

  • ich hab das Auto gekauft vor einem Monat und hatte noch keine cd, da sie dem Händler entwendet worden ist.


    Hab mir daher eine von Navtech ersteigert, jedoch liest der die nicht und wirft die cd raus.


    Vielleicht könnt ihr mir sagen ob ich die richtige gekauft habe, die Bezeichnung habe ich bereits oben geschrieben.
    Ich glaub das ist die map von 2000, jedoch ist mein omega ein 98er mit Philipps Carin Monochromes Display


    Danke

  • Zitat

    Hab mir daher eine von Navtech ersteigert


    Das sagt ja gar nichts weil Navtech für eine menge Hersteller die Database liefert.
    Du sollst herumschauen nach eine CD die spezial für Carin, VDODayton, BMW usw geeignet ist. Alle andere laufen definitiv nicht.

  • hab ich ja.
    ich habe eine für vdo carin opel .
    aber er findet die im laufwerk nicht und schmeisst die cd dann raus. :(
    Jetzt ist nur die frage . sollte die 2000er map im 1998er omega funktionieren oder brauch ich erst ein update oder soqwas?

  • Nein, das sollte unbedingt funktionieren.
    Wenn nicht ist es ende story!