dimmerfrage und nachtanzeige

  • hallo,
    habe ein problem: mein dimmersensor macht meist, wenn ich ihn auf "on" stelle was er will, meist ist er sogar heller, als wenn ich "off" einstelle. ist das ein einbaufehler oder mach ich was falsch?
    was ist mit der nachtanzeige? da gibt es ja auch eine option "auto", wann wird die umgeschaltet ? egal ob ich tags oder nachts fahre, egal ob ich auto oder nicht angeschaltet habe, zeigt er mir immer die tagkarte an, es sei denn ich schalte um auf nacht......
    kann mir einer helfen?
    vielen Dank,
    gruß
    nick
    p.s.: ist ein kvt 627 dvd

  • Hallo ukenagashi,


    Einbaufehler beim Dimsensor gibt es nicht. Der Dimmsensor regelt NUR die Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung, d.h. bei DIM "ON" wird abhängig von der Umgebungshelligkeit die Hintergrundbeleuchtung heller oder dunkler. Bei DIM "OFF" kann man die Hintergrundbeleuchtung NUR manuell (wie an einem TV Gerät) heller oder dunker stellen.


    Bei der Einstellung "AUTO"; "NACHT" und "TAG" wird NICHT die Hintergrundbeleuchtung gesteuert sondern die Hintergrundfarben, d.h. bei "TAG" sieht man viele weiße Flächen, bei "NACHT" sind diese Flächen schwarz.
    Bei "AUTO" (ich nehme an, dass du das entsprechende Kabel nicht angeschlossen hast) schaltet das Navi automatisch zwischen "TAG" und "NACHT", abhängig davon, ob du am Auto das Licht eingeschaltet hast oder nicht.


    Gruß


    Beule