Carin 522 bzw VDO MM5000 Monitor im standalone Betrieb mit DVD Player?

  • Hallo!


    Ich bin neu hier und habe direkt ein Problem :)


    Bin günstig an einen Philips Monitor vom Carin 522 System gekommen und möchte diesen nun mit einem DVD Player im Auto betreiben. Das ganze allerdings ohne Navigationssystem!
    Die Frage wäre, ob es eine Art Adapterstecker gibt, der vom 16-poligen, eckigen Monitoranschluss aufgeteilt wird auf einzelne Anschlüße. Besipielsweise Stecker für Videosignal oder Masse und Plus etc.


    oder aber bleibt mir nur die Möglichkeit den DVD player über den seitlichen Klinkenstecker zu betreiben?
    Wenn dem so wäre, wie versorge ich dann den Monitor mit Strom? Müsste ich dann das original Monitorkabel kaufen und mit Hilfe der Steckerbelegung selber abschneiden und anschließen? (wenn ja wo bekomme ich das Teil?)


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Danke schonmal!


    Gruß Julian

  • Vergiß das ganze.


    Zu aufwendig.


    Der Monitor braucht mehr als eine Stromversorgung.


    Gruß
    MS5500

  • Ok...aber vergessen will ichs doch nicht ganz ;)
    Was ist denn die güntigste Möglichkeit meine Pläne zu realisieren? (aber bitte keine Antworten à la "Neuer Monitor" ;) )


    Gruß Julian

  • Tach auch,


    du bräuchtest ein Monitorkabel, die Belegung der Anschlüsse findest du im Netz. ich gehe davon aus, dass dein DVD-Player am Ausgang ein PAL-FBAS-Signal bereit stellt?! Dann brauchst du noch einen Normwandler, der aus eben diesem Signal ein NTSC-RGB-Signal errechnet. Solche Geräte kosten je nach Qualität zwischen 99 und 500. Wobei ich aus Erfahrung sagen kann, dass die Teile für 99 nur im absoluten Notfall verwendung finden sollten: mieser Kotrast, verwaschene Farben.

  • Ok, Danke für die Hilfe. Aber dann erledigt sich die Sache wohl doch... Schade! :rolleyes:

    Gruß Julian

  • Der MM5000 akzeptiert an der Klinkenbuchse auf der rechten Seite ein PAL-FBAS-Signal. Allerdings ist er etwas kritisch gegenueber dem richtigen Videopegel.


    Mit einer VDO-Dayton Interfacebox der MI-Serie sollte er ohne Probleme auch standalone betrieben werden koennen.