Indianapolis: Displaybeleuchtung wird bei Bässen dunkler

  • Hallo,


    bei meinem Indianapolis wird die Displaybeleuchung im Takt mit dem Bass dunkler, wenn ich etwas lauter aufdrehe.


    Ist das bei euch auch so?


    Ich habe keinen Verstärker oder sonstiges angeschlossen, sondern direkt die Lautsprecher.


    Grüße
    Christian

  • Tach auch,


    bei den meisten Fahrzeugen ist die Stromversorgung nicht unbedingt ausreichend dimensioniert. Hier sollte mit einem Kabel größeren Querschnittes abgeholfen werden. Aber auch allzu leistungshungrige Lautsprecher können Schuld sein, dann bricht das interne Netzteil schon mal zusammen. Hier hilft dann nur noch ein externer Verstärker.

  • hey
    das ist immer wieder ein problem - ich kenne das
    ----------------------------------------------------------------------
    du mußt vor dem radio ein powercap vorschalten
    ----------------------------------------------------------------------
    ab 20 euro bei ebay
    --------------------------------
    mit der externen endstufe - das kannste auch vergessen
    ----------------------------------------------------------------------
    das radio würde auch dann im takt blinken
    ------------------------------------------------------------------
    ich habe 4 monoblöcke und 4 powercap,s drin - mein online pro blinkt auch noch etwas im takt mit - habe aber vor dem radio noch kein cap geschaltet - liegen habe ich ihn aber schon
    -------------------------------------------------------------------
    mfg
    fred

  • Hallo,


    einen kleinen PoweCap habe ich sogar drin.
    15.000µF /16V


    Der soll aber nur dazu dienen, dass das Gerät beim Motorstart nicht abschmiert, wenns etwas kälter ist.


    Für den Bass scheint er zu schwach zu sein?!


    Grüße
    Christian

  • kann mir das einer mit den powercaps erklären? habe auch dieses furchtbare bassproblem. ich find das total unnötig. in diesem bezug ärgere ich mich wirklich über becker. ich denke mal mit der invertierung des displays wär das problem gelöst (und das würde meiner meinung nach auch besser in meinen bmw passen).


    also wie funktioniert das mit den powercaps? wo werden die dinger denn hingebaut? hab jetzt mal schnell bei ebay reingesehen, die schauen ziemlich groß aus.
    also mein indi geht kurz aus wenn ich von zündungsstellung 2 den motor starte. lässt sich das dadurch auch umgehen? das ist schon nervig...


    danke schon mal im vorraus.
    chris

  • zündungsstellung 2 den motor starte
    --------------------------------------------------------------
    NEIN
    ---------------------
    das wird immer so bleiben
    ------------------------------------------
    auch wenn du ein 1F cap vorschaltest
    --------------------------------------------------------------
    aber das flackern beim baß wenn der motor läuft geht weg
    ----------------------------------------------------------------------
    http://www.team-vogt.de/team-vogt/Zweitbatterie.htm
    ---------------------------------------------------------------------
    http://www.gutelauneland.de/technik/batterie/index.html
    ------------------------------------------------------------------
    http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=77&thread=4962
    -------------------------------------------------------------------
    mfg
    fred

  • danke für die links, aber das is ja wohl nicht dein ernst, dass ich nur wegen eines radios ne 2. batterie einbauen soll, oder? schließlich hab ich 1. keine anlage in meinem auto und 2. eine brandneue gelbatterie mit ner hervorragenden leistung. das kann doch nicht die lösung des problems sein, oder`?

  • eichlem



    Ich hatte es im Winter öfter, dass das Indi nach dem Kaltstart abgestürzt ist. Dann hatte es irgendwie sein Gedächtnis verloren, der Kompass war weg und es stand rechts "GPS ok" und sowas. Also CD einlegen, damit es sich wieder zurechtfindet.


    In einem anderen Forum wurde mir dann zu diesem Power-Cap geraten. Heißt das dann, dass das rein gar nix bringt und ich im Winter diese Probleme wieder haben werde?


    Grüße
    Christian

  • ich kann dir leider zum powercap nichts sagen, aber wir haben hier 2 unterschiedliche probleme.
    dein problem klang vorhin als du den beitrag geschrieben hast nicht wirklich eindeutig für mich.
    ich habe das problem, dass wenn ich von zündstellung 2 den motor starte, das indi neu startet, bzw. kurz aussetzt. dann steht kurz becker aufm display und dann gehts weiter. das ist ja nicht bei allen radios so, aber scheinbar beim indi.


    du hast ein gravierenderes problem so wie das klingt.

  • hey
    es kann sehr gut sein das es am indy selber liegt
    aber man muß bedenken das man diese geräte als PC sehen muß - und wenn ein pc keinen gleichbleibenen strom bekommt hat er probleme
    -----------------------------------------------------------------------
    ein cap hat immer strom gespeichert - ich würde es mal mit einem cap versuchen - schlechter kann es nicht werden
    ---------------------------------------------------------------------
    mfg
    fred

  • @ChrisV


    ja, ich hatte dein Problem anfangs falsch verstanden.
    Ich kenne es allerdings nur so, dass zumindest der Ton kurz wegbleibt, wenn man den Motor startet.
    Bei meinem Indi geht auch das Display kurz aus. Aber das stört mich nicht großartig, normalerweise höre ich ja kein Radio, bevor der Motor an ist.


    Grüße
    Christian

  • Das Problem mit dem abschmieren des Indis habe ich auch immer wieder im Winter festgestellt. Ich musste immer wieder Navi Cd einstecken, teilweise auch neu reseten. Aussage von Becker -> Batterie defekt. ?(
    Kann nicht sein da diese noch mehr als 12Volt im Winter hatte. Hoffe dass dies auch mit einem PowerCap beseitigt werden kann. Weiss einer welchen ich hierzu brauchen könnte.


    Gruß


    juschwien