Indi im Golf IV, V und V plus

  • Hallo zusammen,


    ich überlege mir ein Becker Indianapolis anzuschaffen.


    Zur Zeit fahre ich einen Golf IV der im kommenden Jahr durch einen Golf V oder Golf V Plus ersetzt werden soll.


    Daher folgende Fragen:
    1.
    Wer verwendet das Becker-Navi im Golf V oder Golf V Plus erfolgreich?
    Gerade in Bezug auf den schrägen Einbauwinkel. Ist dieser unter 35 Grad?


    2.
    Generell: Kann man nun ein Indi 2.0 beruhigt kaufen oder nicht? Haben alle das Sat-Fix-Problem?


    Danke und Gruß
    Tom

  • Zitat

    Original von tom2005
    Haben alle das Sat-Fix-Problem?


    Ich nicht. Bei mir war es beim Einbau schon mit der Version 1.01 problematisch, bis eine Dachantenne angeschlossen war statt einer im Armaturenbrett verbauten. Seitdem habe ich keine Probleme mehr; die Version 2.0 macht bei mir insoweit keinen Unterschied.


    Schulze

  • Tach auch,


    wir haben bei uns in der Werkstatt schon einige Golf V mit Navigatoren, auch dem Indy ausgestattet. Bisher gab es dabei keine Probleme. Ich verstehe nur nicht ganz, welches Sat-Fix-Problem du meinst. Sofern man den Ort für die Antenne mit Bedacht auswählt, sollte es auch dort keine bösen Überraschungen geben.

  • Hallo BlackMagic,
    Hallo Schulze,


    mit Sat-Fix-Problem meinte ich dies hier:
    http://www.navi-forum.net/board/viewtopic.php?t=18958


    Leider bin ich etwas verunsichert dadurch.


    Aber beim Einbau in den Golf V gibt es kleine Probleme? Ich war mir halt nicht sicher, wie das Navi bei dem schiefem Einbau sich verhält.


    Danke und Gruß
    Tom

  • Wenn ein Indy nach dem Einschalten 10 Min bis zur ersten gültigen Sattelitenortung braucht, ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Einbauort der Antenne flasch gewählt. Ich konnte bei dem ersten Dutzend Navis mit 2er Software keinen eklatanten Unterschied feststellen zur 1er Version.