neu gekauft und nun fragen über fragen

  • hallo,
    habe mir heute das avic einbauen lassen und weiss nicht so recht ob ich weinen oder lachen soll: wieso kann ich kein bass und treble einstellen ? das kann ich nicht mal anwählen - geht es, dass man die remain zeit eines songs sehen kann ? und warum sieht man auf dem monitor nur die nummern einer cd und nicht mal, wie bei einem simplen cd player die zeit des songs ? die lüftungsgeräusche treiben mich ebenso in den wahnsinn - gewöhnt man sich daran ? acr hatte das problem, dass die lüftungsgeräusche nun GAR nicht mehr ausgehen und nun die nacht an meiner batterie zerren. scheint ein größeres problem zu sein, ebenso geht nun meine freisprechanlage von audi auch nimmer.... ;( hat eventuell der eine oder andere von euch, antworten auf meine fragen ? weiss nicht, ob ich das für den preis so toll finde und ob ich sie net rückbauen lassen soll...... ;( ;( ;(
    vielen dank,
    gruß
    nick

  • Also...


    Bass Treble etc. kannst du mit einem Druck auf die Audio Taste im Display oben rechts einstellen.. am besten während eine CD läuft... Darauf achten das du nicht im ATT bist wenn du das machst. weil sonst geht es nicht.


    Anleitung einfach mal lesen.


    Nummern bzw. Titel bekommst du auf dem TFT angezeigt und die jeweilige Zeit des Tracks oben in der grünen Zeile rechts.


    An das Lüftergeräusch gewöhnt man sich.. Hab auch noch nie gehört das es nicht ausgeht.. es sei denn man schliesst es nicht vorschriftsmässig an. (Dauerplus und Zündung zusammen bzw. vertauscht)..


    Mit der FSE kann ich dir so nicht beantworten.. ich hab ne Nokia drin und die funzt. Hast du denn den Phantomadapter mit verbaut bekommen ?


    Wird aber wohl nicht über die Lautsprecher gehen, da das Avic nur einen Mute Eingang hat und keinen Phone in.


    Alles in allem kann ich sagen das ich sehr zufrieden bin mit meinem Avic. Jedes Radio hat seine Vor-und Nachteile... und für den Preis ein anständiges Radio-DVD-Navi im DIN-Format zu bekommen dürfte schwierig werden. Vergleichsmodelle wie Kenwood oder Alpine sind deutlich teurer und müssen meistens auch um die jeweiligen Features teuer erweitert werden.


    Klanglich gibt es nicht zu bemängeln...


    Hoffe dir etwas geholfen zu haben..


    bis denne...

  • Tach auch ukenagashi,


    drei deiner Probleme lassen sich mit Sicherheit auf fehlehafte Anschlüsse zurück führen. Wenn der Lüfter nicht aus geht und die Batterie morgens leer ist, wurde die Zündungsleitung nicht richtig angeschlosssen, wie es mikax schon erwähnte: entweder wurden die beiden Plusleitungen vertauscht, oder zusammen auf Dauerplus gelegt. Hier sollte nachgearbeitet werden. (Es ist natürlich auch vorstellbar, dass das Gerät mangelbehaftet ist.)


    Die originale FSE von Audi legt das Gespräch direkt auf das Radio und dieses gibt den anderen Teilnehmer über die Lautsrecher wieder. Beim Avic X1(R) ist das leider nicht möglich. Hier sollte nachgearbeitet werden und ein separater Lautsprecher nachgerüstet werden.


    Habe ich dich richtig verstanden, du kannst die Bass/Trebble-Funktion nicht mal auswählen? Sind sonst noch Menüs gesperrt? Das würde auf den Handbremsanschluss als Fehlerursache verweisen. Wenn du ohnehin bei deinem "Fachhändler des Vertrauens" bist, kannst du dir das nochmals zeigen lassen.

  • Wenn der Händler tatsächlich das fehlerhaft verkabelt hat...


    ist es ja ein richtig Guter... *g


    Wie hat er denn die Box eingebaut ? Nicht das du nächste Woche hier schreibst das die Navigation nicht hinhaut... *lol*


    Handbremse gleiche auf Masse legen.. dann hast Ruhe und kannst auch während der Fahrt diverse Einstellungen ändern.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • hi,
    vielen dank für die infos - gibts kein navi, was net so ein schrilles lüftergeräusch hat ? normalerweise müsste das doch ausgehen, wenn ich die zündung abstelle oder ?
    heisst ich kann remain des titels nicht sehen?
    danke,
    gruß
    nick

  • ja das siehst du richtig.. wenn es richtig angeschlossen wurde geht der lüfter aus sobald du die Zündung ausmachst...


    Wenn du es lange an hattest dann läuft er vielleicht noch max 5 sec. nach aber mehr nicht..


    und Remain Zeit.. wüsste ich so nicht ob das geht... ich brauch so was nicht...