Warnhinweise

  • Hallo,


    gestern bin ich auf der Autobahn nach Hause gefahren, im Radio kam eine Warnung, dass Reifenteile auf der Strasse liegen. Auf dem Display wurde das auch mit einem kleinen Warndreieck angezeigt.
    War es in der 4er Version nicht so, dass bei einer bestimmten Entfernung, das Display umgeschalten hat und nochmals auf die Gefahr hinwies und kann es sein, dass die 5er nicht mehr warnt ... oder kann man das irgendwo aktivieren?


    Grüße


    Difine

  • Bei meinem X1 erfolgt(e) die automatische Warnung eher sporadisch. Auch wenn die Verkehrsmeldung dem System bekannt ist (also in der Meldungsliste erscheint und auch grafisch in der Karte dargestellt wird) kann ich mich leider nicht auf die automatische Ankündigung/Warnung verlassen.


    Mal klappt es, dann erscheint ein Bildschirm mit entsprechender Warnung und der Option, die Störung zu umfahren, mal klappt es halt nicht.


    Abhilfe schafft ein Druck auf den TMC-Button, dann erfolgt in jedem Fall die Meldung "Keine Staus" oder "Staus mit Neuberechnungsoption" (sofern TMC-Meldungen vorliegen).


    MS