Hallo miteinander,
Nach langer Durchforstung des Internets bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe mich direkt mal angemeldet. Also HALLO erstmal.
Auch wenn ich schon einige negative Punkte über das AVIC-X1R hier lesen durfte, bin ich mir dennoch sicher dieses Gerät zu kaufen.
Zuvor wäre ich jedoch auf eure Hilfe angwiesen, sofern ihr schon Erfahrungen mit dem Gerät sammeln konntet.
Pioneer wirbt ja mit der Routenspeicherung im Gerät, um das Abspielen von DVDs/CDs parallel zur Navigation zu ermöglichen.
Ich wüsste jedoch gerne, wie umfangreich die eingestellte Route gespeichert wird. Sind zum Beispiel alle auf der Route befindlichen POIs im Speicher? Werden die Citymaps von Start- und Zielstadt (sofern vorhanden) gespeichert?
Oder kurz gefragt: In welchen Situationen kann oder wird es passieren, daß ich die DVD wieder einlegen muß?
Beispielsweise:
Das TMC sagt Bescheid, daß auf meiner gespeicheren Route eine Vollsperrung der AB zu erwarten ist und das Navigationssystem möchte eine neue Route errechnen.
DVD nachlegen oder nicht?
Wer hat Erfahrung damit, wer hat sich schonmal geärgert nicht nur einen Stau umfahren zu müssen, sondern auch die DVD hreauskramen zu müssen?
Das war ja jetzt recht viel Text für eine kurze Frage, hoffentlich konnte man verstehen, was ich wissen möchte und hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.
Grüße aus Bonn,
Johannes.