GSM Antenne nachrüsten W163

  • Hallo,


    würde gerne die Stummelantenne (A1638201175) am Heck nachrüsten, die Frage ist ob die Antenne auch ohne den Kompensator unter E-plus funktioniert, ob Kabel vorhanden oder ob ich ein RG-58 Ultra Low Loss verlegen soll ( Kabelweg ? ).


    Es soll die Nokia FSE 616 verbaut werden.


    Grüße Magnus

  • Moin,Moin,


    es läuft auch ohne Kompensator, das ist ja nur ein "Verstärker" wegen der sehr langen Antennenleitung die ja reichlich verluste bringt. Aber welches Bauj ist der ML, denn da ist es mit den Kabeln unterschiedlich.
    Bis ca. 09/2000 geht eine RG58 direkt nach vorne bis zum Radio, danach geht die unter den Beifahrersitz und ist dort getrennt zum verbauen vom Kompensator.

  • Hi Holgi,


    THX
    ist ein 2004, muss ich die Kabel unter dem Sitz verbinden ? An welchem Stecker ist das RG-58 bzw. brauche ich ein Adapter oder einfach rauszwicken und Stecker drauf brutzeln ?


    Grüße Magnus

  • Unterm Sitz ist ne WICLIC-Buchse und WICLIC-Stecker, die man einfach zusammen steckt, vorne im Radioschacht ist dann ein Mini-UHF Stecker an dem RG58 ;)

  • Klingt ja simpel, dann mache ich mich mal auf die Suche nach der WICLIC Buchse, weist du wo ich das Kabel am Dachhimmel finde und ist dort auch ein ein UHF Stecker ?


    Grüße Magnus