CD-Wechsler in W 203

  • Hallo zusammen,


    da ich schon öfter dieses Forum gelesen habe, erhoffe ich mir fachkundige Hilfe.


    Ich habe in meiner C-Klasse (vor Mopf) ein Comand 2.0 nachrüsten lassen...und möchte nun einen Wechsler nachrüsten um mein Comand-Laufwerk zu schonen.


    Da ich ja bereits gelesen haben das nur wenige CD-Wechsler mit dem Comand zusammen arbeiten habe ich mir ein MC 3198 zugelegt incl. Kabeln.


    Passt das zusammen ja oder nein?


    Comand Nr. 203 8275242
    MC 3198 (A002 820 7989)


    Kann man das Ding in dem Kofferraum einer Limosine verbauen und wenn ja mit welchem Halter?


    Der freundliche MB Händler hier vor Ort sagte die Geräte passen nicht zusammen und lassen sich auch nicht im Kofferraum verbauen.


    Was ist denn jetzt die Wahrheit?


    Viele Fragen aber ich denke hier kann ich am ehesten mit einer fachkundigen Antwort rechnen.


    Danke

  • Moin,Moin,


    Funktioniert schon, aber warum hast Du Dich nicht vorher hier informiert 8o beim W203 ist doch ab Werk der MC3010 verbaut und der ist etwas kleiner als der MC3198 und kommt beim 203 ins Handschuhfach.


    Der Unterschied zwischen den beiden ist nur die größe, Funktionieren tuen beide an dem COMAND. Für den W203 gibt es aber keinen Halter für den Kofferraum, da mußt Du dann den vom W210 nehmen. Teilenummer ist:
    210 820 37 14 kostet unter 5,- Euro ;)

  • Ja, Holgi du hast nicht ganz unrecht aber ich wollte einen Wechsler für den Kofferraum weil das Handschuhfach eh sehr klein ist und Frau diverse Schmickutensilien gern im HSF einlagert.


    Um unnötigen Diskussionen aus den Weg zu gehen habe ich mich für die umständlichere Variante entschieden...lacht.


    Das blau schwarze Kabel muss ich wo ans Command anklemmen?


    Hast du so was wie ein Bild von der Rückseite des Comands?


    Vielen Dank

  • Moin,Moin,


    schwarz (Dauerstrom) kommt an Pin6 Stecker C1
    braun (Masse) kommt an Pin5 Stecker C1


    blau/schwarz (wakeup) kommt an Pin10 Stecker C2


    Bild von der Rückseite kann ich Dir mailen.


    holgi2002@foni.net aber beischreiben um was es geht ;)

  • Habe dir ein Mail gesandt bezüglich meiner Fragen.


    Gruß