Lautstärkeregelung / Lautstärkeknopf spinnt - temperaturabhängig TRAFFIC PRO LS

  • Kenn von euch einer das Problem??
    Habe den Text gerade an Becker geschickt und warte auf eine Antwort!


    Sehr geehrtes Becker-Team,


    ich besitze ein TrafficPro LS und habe das Problem, dass von einem Tag auf den anderen, mein Lautstärkeknopf (Drehregler) nicht mehr funktioniert. Die Lautstärke hüpft jetzt nur noch zwischen einer einzige Stufe in Richtung "laut" und "leise" hinundher. Also auf Deutsch: Ich kann icht mehr die Lautstärke regeln....die Volume-Grafik erscheint aber auf dem Display....also irgendein Signal bekommt das Gerät vom Regler! Nur keine "Drehrichtung"..! Die "Drückfunktion" geht auch einwandfrei! Ist das Problem bekannt? Es ist nämlich temperaturabhängig....bei kaltem Wetter, oder Nachts gehts wieder!


    Mit freundlichen Grüßen
    Christian Würfel

  • Hi,


    ich tippe mal auf "versiffte" Kontakte des abnehmbaren Displays. Mit nem Q-Tip und ein wenig Kontakt*reiniger* sollte das in einer Minute behoben sein.


    Wenn das nicht funktioniert, so poste bitte eine Lösung.


    MfG AD

  • Tach auch,


    wenn die Reinigung der Kontakte nicht zum Erfolg führt, ist mit Sicherheit der Inkrementgeber abgenutzt. Das Gerät müsste in dem Fall zum Becker-Service(partner). Kosten: ca. 40-50.


    Noch ein Tip: den Kontaktreiniger nicht ins Gerät sprühen, dort kann er super Kurzschlüsse verursachen :D

  • Antwort von Becker!


    Sehr geehrter Herr Wuerfel,


    vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte führen Sie bei dem Gerät einen Reset aus.
    Der Reset funktioniert wie folgt: Schalten Sie die Zuendung und das Geraet ein. Legen Sie die Navigations-CD ein. Bitte druecken Sie dann gleichzeitig die Tasten 1 + 3 unterhalb des Displays sowie zusaetzlich die Taste TP oberhalb des Displays. Halten Sie diese Tasten so lange gedrueckt (einige Sekunden) bis das Display dunkel wird. Lassen Sie anschliessend die Tasten los und warten Sie, bis das System sich neu installiert hat.

    Fuer weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung. Unsere technische Hotline erreichen Sie unter

    07248/71-1507 oder -1777