iva300-rb mit lenkradvernbedienung und fis für golf 4 "2002"

  • hat jemand ne ahnung wie man die lenkradfernbedienung zum ansteuern des iva bringen könnte?


    adapter gibts ja scheinbar keinen...


    hab ein 4 speichen-leder-lenkrad von vw mit geschwindigkeitsregelanlage und lautstärkenregler


    zudem wäre es auch toll wenn man das fis (fahrerinformationssystem neben tacho) übers navi ansteuern könnte...


    beim original-system war des alles möglich!


    vielleicht hat ja jemand ne info.....


    gruss
    marcel

  • Alpine hat einen Adpater in Vorbereitung!


    Das ganze ist nur etwas komplieziert, weil das FIS über den CAN- Komfort angesteuert wird, und fehlerhafte CAN- Befehle auf den CAN zu schreiben, könnte zum ausfall aller am Bus hängenden Systeme hängen.


    Bei meinen Audi hat die Funkuhr nach dem Einbau des Dietz- CAN Adapters nicht mehr funktioniert hat, grund dafür war
    ein Bug in der Firmware des Ditz-Adapters. Seit ich die neue Firmware auf dem Dietz hab, habe ich auch wieder eine Funkuhr...