Wo Alpine IVA-D310R + NVE-N099P am günstigsten

  • Hi,


    ich wollte mir folgendes besorgen:


    Alpine IVA-D310R + NVE-N099P


    habe bis jetzt noch nichts günstigeres als 2600¬ gefunden. Hat jemand einen Tip?


    Mir würde auch erst einmal nur das IVA-D310R reichen, habs aber auch nur für min 1300 ¬ gefunden gibts das irgendwo billiger? Oder geht da nicht weniger?



    Gruss BERT

  • Hallo




    mit ein bischen Freundlichkeit und Handeln und vor allen Dingen habe ich den Verkäufer mit Ebay genervt,wo doch alles billiger ist.
    Komplett bei Mediamarkt ( in Düsseldorf ) 2498 .


    mfg Lolly

  • Dank dir, werde ich mal versuchen.....


    Sage bei Erfolg bescheid :D


    Gruss BERT

  • hi,


    also ich hatte mit ue2000 gute erfahrung gemacht; habe preise in ganz österreich und deutschland verglichen und bin übers internet auf den händler in ca. 300 km entfernung gekommen....


    ich hatte nen wasserschaden bei meiner headunit und bekam innert weniger tage ein neues zugestellt.


    preise sind gut, dass es die besten sind hab ich nicht gewusst :D :D :D :D


    also ich bin schon zufrieden!


    gruss
    marcel

  • @UncleSam


    Wieso regst du dich über niedrige Preise auf ?


    Alpine ist sowieso schon am oberen Level und das muss ja auch nicht sein.


    mfg Lolly

  • Ich rege mich nicht direkt über die niedrige Preise auf!


    Sondern darüber dass sie einfach nur die Geräte verkaufen wollen, wenn es aber dann Probleme mit dem Einbau gibt, haben sie keine Ahnung davon.


    Frag mal bei UE2000 nach wo du an bestimmten Autos ein Tachosignal findest, da bekommst die Antwort: "Lassen sie es einfach Weg, das Navi geht auch ohne"


    Und der Kunde wundert sich dann wieso das Navi ungenau ist, und schiebt diese ungenauigkeit dann auf den Hersteller des Navis, und nicht auf das fehlende Tachosignal.


    Die Preisunterschiede sind ja wirklich nicht so groß, oft kommt am beim "kleinen" Fachhändler um die Ecke, am ende auf den selben Preis.


    Alpine ist nun mal ein Hersteller mit relativ hohen Preisen, dafür bekommt man aber auch super Ware und vor allem Service.


    Unter dem "Geiz ist Geil" Moto leided letztendlich immer der Service.


    @h4u.at: Hattest du den Wasserschaden bei Transport oder im Betrieb??

  • hi,


    also genau aus diesem grund hab ich jea gesagt er soll sich mit dem sladjan unterhalten (der wusste wo ich das tachosignal abgreiffen kann)


    ausserdem hatte ich in einem anderen artikel mal die geo24 mitglieder nach einem drähtlein vom rückfahrsignal gefragt - da konnte mir auch kein einziger helfen...


    den wasserschaden hatte ich genaugenommen beim rollen, wieso? :D


    gruss
    marcel

  • Die Frage ist wahrscheinlich im Theard wegen der Rückfahr- Cam untergegangen...


    Bei den "älteren" VAG Fahrzeugen ist das ja auch keine Kunst: Pin 1 am ISO Stecker :)


    Weil ein Wasserschade, eigentlich ein selbstverursachter Defekt ist, der normal nicht ersetzt wird...

  • nene... nur nochmals zur klarstellung:


    die haben das natürlich nicht kostenlos gemacht!
    aber, da ich das teil beruflich brauche, haben die sich sofort um die zusendung eines neuen gerätes und eine bestätigung für die versicherung gekümmert!


    bei versand nach österreich is des nicht so selbstverständlich!


    gruss
    marcel

  • Zitat

    Original von Uncelsam
    Bei den "älteren" VAG Fahrzeugen ist das ja auch keine Kunst: Pin 1 am ISO Stecker :)


    d.h. beim golf 2002 liegt das rückfahrsignal am pin 1 des isosteckers vom auto????
    bin mir da eben nicht so sicher, aber wenn ich das teil endlich mal zum anschliessen komme, teste ich es aus und bring feedback!

  • nein, nicht das Rückfahrsignal liegt am Pin 1 an, sonder das Tachosignal.


    Uncelsam hat gemeint, dass es keine große Leistung ist, bei diesem Fahrzeug das Tachosignal anzugeben



    cu
    KuNi


  • eh... is schon wieder ein jahr her als ich das letzte mal an dem pin stecker rumgefummelt hatte... :rolleyes: