Nve-n099p + Tme-m770

  • Hallo,


    ich möchte mir für mein neues Auto (Audi A3 Sportback) das Navigationssystem NVE-N099P mit dem Touch Screen Monitor TME-M770 zulegen. Nun stellen sich für mich einige Fragen, da ich Newbie beim Thema Navieinbau bin.


    Radioanlage im A3 : chorus


    Besteht die Möglichkeit, die Radioanlage mit den Alpine Komponenten zu koppeln? z.B Steuerung der Radioanlage über Monitor möglich?, Ansagen des Navis über Radioanlage möglich?


    Jetzt ist noch eine Anschaffung eines IPODs geplant.


    Die Anschaffung der Mobile Media Station IVA-D310R/RB
    sprengt leider meinen Kostenrahmen.


    Meine Vorstellung:


    IPOD wird mittels ICE LINK Adapter an die Radioanlage angeschlossen. Die Radioanlage ist mit dem Monitor verbunden.


    Lässt sich das praktisch umsetzen?


    Vielleicht könnt ihr mir Vorschläge machen, wie sich die vier Komponenten
    Monitor, Navirechner, Radioanlage und IPOD miteinander kombinieren lassen?



    Vielen Dank für eure Vorschläge


    sunshine-live

  • Hallo


    Also Steuerung des Radios über den TME ist nicht möglich!


    "Navi- In" hat meines wissens erst das concert, falls es das chorus auch hat gehts, wenn nicht gehts nicht...



    ICE- Link soll laut div. Audi- Foren gut funktionieren...

  • Tach auch


    [Size=1]

    Zitat

    Original von sunshine-live
    ...
    Besteht die Möglichkeit, die Radioanlage mit den Alpine Komponenten zu koppeln? z.B Steuerung der Radioanlage über Monitor möglich?,

    [/Size]Nein

    Zitat

    [Size=1]Ansagen des Navis über Radioanlage möglich?

    [/Size]Wie es bei den neueren Geräten mit MOST-Anschluss aussieht, weiß ich leider nicht. Ich möchte davon abraten, die Naviansagen über das Radio laufen zu lassen. Das Radio würde ständig komplett stummschalten, um eine Ansage zu übertragen. Im Stadtverkehr ist das eher nervig.

    [/Size]kurz und knapp: nein. Du kannst den iPod nur per IceLink (Plus) mit dem Radio verbinden.

    Zitat

    [Size=1]Vielleicht könnt ihr mir Vorschläge machen, wie sich die vier Komponenten
    Monitor, Navirechner, Radioanlage und IPOD miteinander kombinieren lassen?

    [/Size]Du kannst aus deinem einfachen Radio keine Basis für ein Multimediasystem machen. Das wurde von Audi einfach nicht gewollt. Daher bleibt nur: entweden alleinstehende Navi und Geld gespart oder vollwertige Multimediaanlage und ein wenig mehr Geld investiert.

  • hi, ich stand genau vor dem gleichen prob wie du!


    nach einem halben jahr überlegen, hab ich nun mein ganzes vw gamma mit dsp rausgeschmissen und die untenstehenden komponenten in den golf gepackt;


    kostenpunkt oh. montage, so an die 3.200,-


    auf jeden fall hab ichs nicht bereut!


    ALPINE YEAH!

  • McRipper:


    Der A3 hat "nur" CAN.
    MOST hat bei Audi nur der A6 und A8 mit MMI.


    @sunshine-live: vieleicht wäre das RNS-E eine alternative für dich:


    Ist auch ein DVD Navi von ASIN,
    hat zwei SD / MMC Kartenleser für je 1GB MP3's.
    Untersützt Navipfeile im FIS
    hat Orginaloptik usw...
    Preislich wirste auch im bereich des NVE-099 sein.

  • Uncelsam


    siehste, so kann man sich irren. Und ich dachte, der Kleinkombi (Sportback), den ich hatte, wäre schon mit MOST-Anschlüssen ausgestattet gewesen...