Welches Navi in W202

  • Hallo,
    bin neu hier und habe kein plan von navi, außer wie man es benutzt. Sprich welches navi paßt in meinen wagen, wie schließe ich es an was muß ich beachten u.s.w..
    Und deshalb meine bitte an euch, gebt mir doch mal ein paar tips.
    Ich habe einen Mercedes C 180 W202 Bj. 95 und möchte mir ein navi einbauen. Welches gerät ist am besten geeignet ? Was muß ich beim kauf von navi und software beachten ? Einbau des navi. Und verbinden eines vorhandene cd wechslers und telefon ( nokia 8210 festeinbau ) mit navi ( geht das überhaupt ? )
    Ich weiss, viele fragen auf einmal und sicherlich nicht einfach zu beantworten, aber einige von euch scheinen echt fit zu sein.
    Danke schon mal im vorraus.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hallo,


    welches Radio ist denn jetzt verbaut und welchen CD-Wechsler hast du in Betrieb?
    Es kommt darauf an, welche Ansprüche du ans Navi stellst und wie du technisch versiert bist, falls du die Umrüstung selbst vornehmen willst. Selbst ein 163-Comandsystem "Doppel-DIN-Gerät" mit Farbmonitor ließe sich in die Mittelkonsole basteln. In der Regel bist du mit einem 1-DIN-Gerät wie das auf Mercedes ausgelegte APS 30 oder einem sonstigen Becker-Gerät am besten bedient.
    Dies wird einfach wie ein Autoradio verbaut und angeschlossen und man muss nur noch einen Platz für die im Fahrzeug verbaute Navigationsantenne finden.
    Ursprünglich gab es ja für die C-Klasse auch werksseitig das 2-Komponenten-Autopilotsystem (APS 2-4) bestehend aus Radio und Rechner. Aber die Nachrüstung ist wegen des Alters der Geräte und dem Aufwand wenig sinnvoll. Zudem ist man hier auf die Verwendung von 2 Navi-CD's (Nord/Süd) allein für Deutschland angewiesen.


    Gruß


    Mechi

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ich habe ein grundig 1630 mit 6 fach cd wechsler. Im notfall hätte ich jemanden der den einbau vornehmen könnte. Mit farbmonitor wär schon eine schöne sache aber ein becker erfüllt denke ich mir den gleichen zweck. Doppel din, 1 din, aps 30, 163 comandsystem das sind böhmische dörfer für mich. Ich glaube ich muß mich parallel noch schlau lesen.