BMW 523i (E40 Bj. 1997) NAVI umrüsten!

  • Hallo Leute,


    besteht die Möglichkeit oben genanntes Fahrzeug auf ein Navi mit Farbdisplay umzurüsten? Das Fahrzeug ist momentan mit einem BMW Buisness RDS ausgestattet.


    Was für ein Gerät und was für Zubehör wird benötigt?


    Wie gestaltet sich der Umbau?


    Gruß Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Tach auch,


    hast du tatsächlich einen E40? Meines Wissens war das nur ein Prototyp für den folgenden E46 3er...


    Welche Navi willst du dir denn einbauen, originale Lösung oder eine eigenständige Variante?

  • McRipper,


    es handelt sich hierbei nicht um mein Fahrzeug, ist der Wagen eines Bekannten, und der hat mir mitgeteilt 523i - E40 - Bj. 1997. Der hat den Wagen aber selber erst seit einer Woche. Ist auf jeden Fall Bj. 97, ein ganz normaler 523i. Soll auf jeden Fall eine originale Lösung werden, habe da aber auch keine Ahnung was es gibt da ich selber Mercedes fahre.


    Gruß Stefan

  • Dein Bekannter sollte zur ersten Preisoreintierung vielleicht nochmals beim BMW-Händler antreten. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich der komplette Umbau in Preisregionen von 3.000 bis 5.000 abspielt. Und dann hat er ein System, was inzwischen technisch überholt ist. Da ich leider niemanden kenne, der seinen Wagen in der Art hat umrüsten lassen. Kann ich auch keinen halbwegs genauen Preis nennen. Mir ist aber klar, dass dafür nahezu der gesamte Wagen zerlegt werden muss, Kabelbäume werden nachgezogen und die mindestens 3 großen Module der Navi werden im ganzen Wagen verstreut.


    Wenn dein Bekannter sich dann vom Schock erholt hat, kann er ja nochmal hier nachfragen und sich Empfehlungen für eine Nachkaufnavi geben lassen.

  • Warum ist der mk4 technisch überholt?


    welcher Vdo-Rechner ist den der mk4? Gibt es keine Updatemöglichkeit?


    Wo liegen überhaupt die Unterschiede zwischen den einzelnen Geräten?


    Die Suchfunktion scheint nicht zu funktionieren. Warscheinlich wurde alles schon oft beschrieben.


    Ich finde den Originaleinbau im e39 schöner aber sauteuer. Kann man den


    evtl. einen ms5700 mit einem BMW Bordmonitor verbinden?


    Fragen über Fragen.. und das vor Weihnachten.


    Vielleicht hat jemand Zeit?


    Gruß und Danke