Becker 7945 ohne Tachosignal betreiben?

  • Hallo


    Hab mal kurz die Suche angeworfen, aber nichts wirklich brauchbares gefunden:


    Hat schon mal jemand versucht ein 7945 ohne Tachosignal, also nur mit der GPS Antenne zu betreiben?


    Klappt die Kalibrierung überhaupt? Navigiert das Gerät mehr oder weniger zuverlässig?


    Natürlich ist mir klar dass es so nicht vorgesehen ist, aber es würde mich trotzdem sehr interessieren ob jemand schon diesbezügliche Erfahrungen gemacht hat.


    Habe hier einen exoten bei dem einfach kein Tachosignal aufzufinden ist, und einen Blaupunkt Freestyler möchte ich nicht wirklich verwenden.... :rolleyes:


    Bin für jeden Tip dankbar! :]


    Edit: Habs heute ausprobiert: No Way. Das Teil ist ohne Tachosignal aufgeschmissen.... :(

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • VDO bietet Geber an, welche zwischen die Tacho-Welle gesetzt werden und das entsprechende Signal bringen.

  • Hallo


    Danke für den Tip. Das mit dem Geber ist mir bekannt, leider geht das nur bei alten Fahrzeugen. Ich hab hier einen 2005er Mustang, da ist nichts mit Tachowelle ;)

  • Hi,


    gibt auch geber für Antriebswelle(Magnetbänder) und welche wo das Rad magnetisiert wird (z.B von VDO und Alpine ) funzt auch mit anderen Navis problemlos.



    gruss harlond

  • Also bei meinem Indianapolis hat die Navigation ohne Tachosignal definitiv nicht! funktioniert :(


    Keine Ahnung warum die das nicht wollen?
    -> PDA´s und der Blaupunkt Freestyler funken auch ohne Tachosignal. (Sind halt etwas ungenauer)


    Darum habe ich mir die Mühe doch machen müssen um das Tachosignal bei meinem V70I finden ;)


    Aber es gibt Tachosignalgeber zum Nachrüsten (Schau in die Installationsanleitung von deinem Becker Radio)


    lg
    nafets

  • Tach auch,


    alle Beckergeräte sind nicht darauf ausgelegt ohne Tachoimpuls zu funktionieren (zumindest per 15.06.05). Ohne dieses Signal kann man noch nicht mal ansatzweise von einer Navigation sprechen.


    @Z4 Man
    Schau dir mal dieses Teil an. Es ist zwar wartungsintensiv, aber funktioniert meiner Erfahrung nach bei fast jedem Fahrzeug. Dein Mustang sollte keine Probleme machen.

  • Hi,


    ist genau daselbe wie es VDO vertreibt, Funktion ist ok, jedoch wie schon gesagt wartungsintensiver.


    Besser finde ich Magnetbänder wie es sie z.B. von Waeco oder VDO gibt zur Montage an Kardan oder Gelenkwellen.


    gruss harlond