Computerbild auf Navi MFD

  • Hallo,
    ich bin zwar neu Registriert habe aber schon länger in diesem Forum als Gast beigewohnt.
    Ich brauchte nie zu Fragen beim Stöbern haben sich immer alle Fragen von alleine geklärt.


    Nun aber doch ein Frage.
    Das videoeingagssignal ist doch RGB oder?
    Kann man den Monitoraugang vom Laptop mit einem VGA auf BNC Adapter der ist in der vierpoligen Ausführung auch mit nur einem sync Kabel versehen,anschließen?
    Oder wie bekomme ich mein Monitorbild vom Laptop auf den Navibildschirm.
    Das Update zur Audio TV aktivierung habe ich schon gemacht


    Gruß Thore.

  • So,


    jetzt habe ich mir ein Kabel Gebastelt.


    Das Mfd zeigt mir bei entsprechender auflösung meinen Desktop vom Laptop an.
    ABER: drei mal nebeneinander und nach unten durchlaufend also das Bild rutscht nach unten weg und kommt oben wieder.


    Hat einer ne Idee????


    Gruß Thore

  • Hi


    wechen MFD hast du ???


    mit tv-tuner orig...... oder ohne ???


    es gibt diverse Adater die in frage kommen könnten....Hast du an deinen Laptop nur VGA anschluss ?? oder auch ein Video out ????????


    die info`s braucht man schon....!!!

  • @Thore


    Meiner Ansicht nach ist es nicht einfach mit dem Verbinden der Anschlüsse für RGB getan. Soweit ich mich erinnere, wird beim Computersignal die Syncronisation auf einer Extraleitung übertragen, während sie beim RGB-Video auf den Signalen mit aufliegt (war es bei grün?).

  • Hi ,
    also meins ist ein VW MFD B, ohne TV tuner am Laptop habe ich VGA und eine Hosidenbuchse (S-VHS).

    Ja das meinte ich mit Sync onGreen . Und der Unterschied zwischen Computer und Video signal ist dass Computer zwei Syncsignale haben eins für Horizontal und eins für Vertikal während im Videobereich nur ein Composition Sync verwendet wird das beide Signale aif einer Leitung Transportiert.


    ?????oder weil bei mir klappts nicht , ich habe jetzt mit einer kleinen Schaltung das Durchlaufen nach unten gestoppt aber ich sehe den Desktop immer noch dreimal nebeneinander und das nur bei1024er auflösung


    Grß Thore

  • Für mein MFD ohne TV habe ich von "Audiotechnik Dietz" ein Multimedia-Interface 1212/A an den AUX-Anschluß vom MFD angesteckt. Damit kann man Bildwiedergabegeräte anschließen. Laptop sollte m.E. auch gehen, sofern die Bildformate übereinstimmen.


    Gestern habe ich es sogar mal mit TVB-T versucht. Ergebnis hervorragend, allerdings nur in empfangstarker Gegend. Für Fernsehen und DVD-Player eine feine Sache wegen der VGA-Auflösung. Aber welche Vorteile hat man, wenn man einen 15 Zoll Laptop-Bildschirm auf 5 Zoll verkleinert?

  • @Thore:
    Hi, hast Du es jetzt hinbekommen mit dem Anschluß deines Laptops ans Navi?


    Mich persönlich würde ein VGA-RGB Adapter fürs Navi MFD auch sehr interessieren.



    Gruß
    Sebastian.

  • MFD und RNS-D/-E habe allein einen RGB Video Eingang mit und Composite Synch (H und V Synch auf einer Leitung). Bei VAG ist H und V Synch einzeln heraus gefuehrt. Die Aufloesung muss PAL Video mit 768x576 entsprechen (was die wenigsten PCs koennen). Zwar gibt es einfache Schaltungen die aus H und V Synch ein C Synch Signal zaubern, dann gibt es aber immer noch das Problem mit der PAL Aufloesung und Wiederholfrequenz. Am besten waere hier ein VGA-RGB Adapter, z.B. bei Conrad der Ultimate XP Pro, mit VGA Eingang unf RBG Video Ausgang.


    Ist kein Orignal TV Tuner oder A/V Adapter vorhanden muss auch noch die Unterhaltung zwischen Navi und TV Tuner ueber CAN nachgebildet werden. Und die ist recht komplex, jedenfalls bei RNS-D und MFD.

    Einmal editiert, zuletzt von AudiA4B6US ()

  • Bei meinem Navi MFD version D kann ich im Menü einstellen ob der Aux-Eingang nur Audio oder Video oder beides ist. Oder halt deaktiviert.


    Momentan habe ich einen Audio In Adapter von kufatec.de dran damit ich wenigstens den Ton von meinem DVD-Player habe...


    Can-Bus habe ich keinen TV_Tuner auch nicht.


    Dieses Ultimate XP Pro habe ich mir bei Conrad mal angesehen, kaufe ich mir dann wahrscheinlich, aber wo bekomme ich den RGB-Stecker fürs Navi her?


    Im Anhang ein Bild des Steckers.