Alpine TME-M006 und NVE-N005VP

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein NVE-N005VP Navi und ein TME-M006 Display, beides war beim Kauf im Wagen verbaut.


    Nun möchte ich gerne einen DVD/MP3-Player an das Video-in des Display-Steuergerätes anschließen.


    Leider wird dieser Anschluss nur bei gezogener Handbremse angezeigt.


    Nun habe ich aus den Plänen von Alpine gesehen, dass sowohl der Navi-Rechner als auch der Bildschirm einen PARK. Anschluss haben.
    Was muss ich machen, damit ich das Bildschirmsignal auch während der Fahrt sehen kann?


    PARK. auf +12 oder auf Masse - und welches PARK.?
    Weiss jemand zufällig, welches Kabel im Kabelbaum das ist, leider sind die nicht einzeln beschriftet.....


    Schöne Grüße,
    Jan

  • Hallo


    du mußt das Park. auf Masse legen, eigentlich reicht es aus wenn das vom Monitor auf Masse legst, dann geht dieser auch während der Fahrt.


    Wenn du das vom Navi auch noch auf Masse legst, dann kannst dein Beifahrer ;) auch während der Fahr ein Ziel eingeben.