7945: Sprachsteuerung kfr. ausgefallen

  • Hi,


    gestern Abend auf einer Fahrt vom Büro, aktivierte ich die Sprachsteuerung an meinem 7945. Dabei reagierte das System extreeeeeeeeeeem langsam auf die Kommandos.


    Mit dem Befehl "Navigation" sprang das System noch gewohnt schnell vom Radio- in den Navigationsmodus, doch danach war Schluss mit lustig. Ohne die aktive Sprachführung eigenständig abzubrechen, brauchte das System für die Erkennung weiterer Befehle teilweise 60 Sekunden und länger für alle weiteren Kommandos (Adresseingabe etc.).


    Als ich dann während dessen einen Anruf erhielt konnten weder ich den Anrufer noch der Anrufer mich hören (auch bei mehreren Anwahlversuchen durch den Anrufer und mich blieb das so).


    Ein Aus- und Wiedereinschalten des Gerätes über den "On"-Button brachte keine Lösung des Problems. Ich dachte schon an einen Resett des Systems etc. aber da ich in der Zwischenzeit schon am Ziel angekommen war, wollte ich mir das dann lieber heute noch einmal in Ruhe anschauen. Ergebnis: das System läuft seither für den Augenblick wieder einwandfrei.


    Frage: hat jemand schon vergleichbares erlebt? Ich habe jetzt natürlich die Befürchtung, dass dies gestern Abend der Anfang vom Ende (sprich ein sich nun häufiger einstellendes Problem) ist.


    Zum Telefon: hatte jetzt schon wiederholt das Problem, dass ich den Anrufenden nicht höre und auch dieser nichts hört, obgleich die Verbindung korrekt besteht. Woran kann das liegen?


    Gruß in die Runde,


    Küdde

  • Ja, sowas habe ich auch schon bei eingen Geräten beobachtet, aber schon lange nicht mehr. Es trat aber jeweils nur einmal auf und dann nie wieder. Gerade das "dann nie wieder" konnte ich gut an unserem Gerät in der Vorführwand gut testen...

    Zitat

    [Size=1]Zum Telefon: hatte jetzt schon wiederholt das Problem, dass ich den Anrufenden nicht höre und auch dieser nichts hört, obgleich die Verbindung korrekt besteht. Woran kann das liegen?

    [/Size]
    Auch dieses Problem hatte ich schon einmal. In meinem Fall war das 7945 mit einem Samsung verbunden. Alle Versuche, wie Softwareupdate beim Gerät und Handy scheiterten. Daraufhin haben das Becker komplett getauscht.

  • Zitat


    Auch dieses Problem hatte ich schon einmal. In meinem Fall war das 7945 mit einem Samsung verbunden. Alle Versuche, wie Softwareupdate beim Gerät und Handy scheiterten. Daraufhin haben das Becker komplett getauscht.


    Hmmm, wenn das 1-2x im Monat bei mir (mit dem Nokia 6600) passiert, ob das reicht, um einen Fehler beim 7945 zu belegen und Becker zum Austausch des Gerätes zu bewegen? Ich kann ja noch nicht einmal mit 100%iger Sicherheit darlegen, wer der Schuldige bei diesem "Phänomen" ist.


    Aber danke dir schon einmal für dein schnelles, erstes Feedback.


    Küdde

  • Bei unserem Problemfall war es allerdings auch immer so, dass der Kunde irgendwann nach dem Anlernen des Handys gar nicht mehr telefonieren konnte. Das heißt der Fehler war nicht sporadisch sondern ab dem ersten Auftreten dauerhaft.


    Ähnliche Probleme hatte ich aber schon mit einem 6600 und einer BT-FSE von THB. Villeicht solltest du mal über ein Softwareupdate beim Telefon nachdenken (sichere vorher alle Daten auf der Speicherkarte, die könnten beim Update verloren gehen.)

  • Moin!!


    Tja, dass nach Spracheingabe erstmal ne weile nix passiert und das 7945 so tut, als ob es eingefroren wäre, davon kann ich auch ein Lied singen.
    Kommt immer mal wieder vor, dass es dann für ca. 20 - 30 Sek. einfach nicht mehr reagiert. Auch nicht auf Tasteneingaben.


    Werde das mal weiter beobachten...


    Itzak


    Ach, und nochwas, wenn ein Anruf kommt (habe Nokia 6230i) und ich vom netten Sprecher gefragt werde, ob ich annehmen will, dann sage ich natürlich "ja". Nur, es passiert nichts, keine Zustandekommen des Telefonates, Sprachsteuerunf schaltet ab. Auch das Drücken von OK bringt nichts, es schaltet zurück in den Media-Modus.


    Habe schon mit JA und mit ANNEHMEN geantwortet, nix!!
    Miss immer am Handy die Annahmetaste drücken.

    Einmal editiert, zuletzt von ()