Navi DVD einheitspreis bzw. vom anderen Fahrzeughersteller???

  • Hallo Leute,


    so heute habe ich mir den neuen Corolla Verso Executive bestellt. Geliefert werden soll er im August.


    Ich habe mal den Hdl. gefragt was so ne DVD kostet. Als ich den Preis hört mußte ich mich setzen.


    So und jetzt meine Fragen.


    - haben alle Toyota Hdl. einheitspreise für die DVD oder wo kann man diese günstig noch kaufen z.B. in Holland?


    - in welchen Fahrzeugen wird das große Multitouch Navi noch verbaut. Es gibt nicht nur Toyota. Z.b. ist die DVD bei Saab günstiger als bei Ford und läuft auch im Ford oder umgekehrt. Gibt es sowas auch bei Toyota.


    Wie heißt es so schön... nichts ist unmöglich.

  • Tagchen


    ich gebe dir einen guten rat


    mein corolla kaufte ich 02 neu, habe navi einbauen lassen. machte 1.500 extra. ok. ich wollte alles aus einem guss. sollte eben alles perfekt sein.
    man beachte das der preis für bedienung/anzeige ja noch dazu kommen würde. also alles zusammen stellt unser navi einen wert von gut und gerne 2000 euro da.


    ich bin von diesem gerät derart enttäuscht, es wird balt bei E-bay stehen. die vermarktung für die dvd ist ein witz und kein kundendienst. wenn wir mit mehreren familien losfahren, lässt mich heute keiner mehr vorfahren. jeder billige aldi pda ist besser.
    tns 300 berechnet eine route.
    mein kumpel mit seinem becker macht das auch, und siehe da, ca 10 prozent kürzere strecke auf einer gesamtlänge von 80 km. der händler sacht, alles io.


    wenn ich hinterher fahre, rechnet meine "susi" neu, und, kommt auch auf ein anderes ergebnis. nur zuspät. ich währe an der abbigung vorbei gefahren.
    leider konnte ich diesen fall sehr oft beobachten.


    Meine meinung : passt super rein, ist von aussen nicht zusehen und sollte aus bleiben. guter pda kostet nur 500


    ein sehr unzufriedener tns 300 besitzer


    Gruss Marco

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hallo,


    ich kann das Gegenteil berichten. Da ich in meinem vorherigen Wagen das Becker Traffic Pro mit Software 8.0 hatte, wollte ich in meinem Yaris Verso keine Spielereien haben.


    Also habe ich das TNS 300 mit 2004/2005 2nd-DVD von eBay nachgerüstet.


    Das Navi führt super korrekt, die Ansagen kommen pünktlich und genau und es ist nicht überfrachtet. Es hat regelmäßig acht Satelliten und führt sehr genau.


    Gewöhnungsbedürftig gegenüber dem Becker ist die Angewohnheit, daß das TNS 300 Entfernungen wohl zum Kreuzungs- bzw. Abbiegemittelpunkt berechnet, nicht wie das Becker zum Anfang. Wenn man das berücksichtigt, dann schaut man eben vorher kurz auf das kleine Kärtchen und fährt entsprechend.


    Fazit: tolles Gerät, schön unscheinbar und ich will es nicht mehr missen. Es ist eben Becker-Like.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hallöchen,


    das stimmt schon was du schreibst. nur das gerät sucht nicht die kürzeste route.
    " wenden " gehört auch nicht zum sprachschatz dieses gerätes. gibst du ein ziel ein, startest die route, schickt dich das gerät immer geradeaus.
    oft , wenn ich ich auf den pfeil achte, wende ich nocheinmal, dann wird die strecke neuberechnet und oft ist die entfernung kilometer kürzer. und das ist bei deinem gerät mit sicherheit nicht anders.


    Gruss Marco

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • @all,


    ich habe bzw. bekomme das Gerät im Corolla Verso Executive. Dort ist das große Navi mit Touchscreen.


    Die Probefahrt mit dem gerät ist nicht schlecht. Über den kleinen Bruder von dem Gerät hatte ich auch viel gelsen und jeder schrieb "andere Hersteller sind besser". Bei dem großen Gerät schrieb man es wäre gut und der ADAC hat es auch für gut befunden.


    Aber wo bekomme ich denn die DVD her und zwar noch günstiger als Toyota bei einem Update?


    Kann ich etwa die gleiche DVD für das TN300 auch im großen Navi reinsetzten mit Touchscreen.


    Bei anderen Fahrzeughersteller z.B. Ford, wird die DVD auch für Saab und Jaguar hergestellt. Und bei Saab ist die ca. 15% günstiger als bei Ford.
    Und bei Toyota?

  • Tagchen


    das mit dem update sieht schlecht aus. keine vergünstigung beim händler. angeblich baut eine englische firma die vavis für toyota. ein fremdprodukt hat sich mir leider noch nicht aufgetan. ein versuch eines bekannten, die version im internet zufinden, scheiterte auch. laut meinem händler, passt angeblich keine dvd zur anderen. das konnte ich hier im forum nicht feststellen. ob die 300 zur grossen version passt, musst du wohl ausprobieren. der preis für die dvd ist ja echt eine frechheit. schade. ansonsten würde ich mir die auch zulegen.


    gruss marco

  • Hallo,


    die TNS 300-DVD läuft im Multinavi, dann hast Du aber nur spartanische Anzeigen.


    Es gibt eigentlich zwei weitere Wege, um an eine neue zu kommen: eBay oder Sicherungskopie mit Doublelayer-Brenner.

  • @all,


    Wir werden in Deutschland verarscht und die Holländer dürfen sogar abstimmen :D :D :D :D


    spaß bei Seite, geht doch mal alle auf Toyota NL und staunte dort über den Preis von 257 äääh, wofür dann 100 mehr in Deutschland "soli - zuschlag??!!! 8) 8) 8) 8) 8)

  • Holland ist ja auch kleiner.... da müssen nicht so viele Daten aufbereitet und verarbeitet werden ;)


    Aber mal im ernst..... ist die NL-DVD identisch mit der deutschen DVD ?


    Wahrscheinlich sind die Infos zu dem eigenen Land immer detaillierter , als die Infos aus den Nachbarländern..... oder ?

  • ich denke mal DVD und Europa sind gleich. Auch wenn die Holländer sowie die Franzosen "Nein" abgestimmt haben. :D


    Jetzt mal im ernst. Soweit wie ich mich erinnern kann, kann man bei der DVD verschiedene Sprachen einstellen. Somit dürften sind auch die Daten auf der DVD gleich. Schließlich sind ja 89% der Straßen digitalisiert. Und Digital und Straßen sind in diesem Bereich gleich. Denke ich mal!!!!

  • Hallo,


    lt. toyota.nl ist die Bestellnummer identisch mit der Deutschen, also Geld gespart :D

  • sauber,


    das ist ne ansage. Wo kann man noch bei der DVD sparen :D