Laufwerksprobleme beim VRX 928 RVD + Garantie

  • Hallo zusammen,


    mein 928 RVD spielt keinerlei CD's bzw. DVD's mehr ab. Vor ein paar Tagen ging noch alles einwandfrei. Es kommt immer der 'ERROR 6' (CD oder MD falsch eingelegt), aber das ist nicht das Problem. Hat das schon mal jemand gehabt?


    Desweitern wollte ich mal wissen ob schon jemand mal nen Garantieaustausch hatte bei Clarion bzw. mit diesem Gerät. Geht es schnell, oder machen die Probleme????


    Macht Clarion Softwareupdates für das Gerät?????


    Danke

  • Tach auch,


    wir hatten als Händler natürlich auch schon defekte Clarion-Geräte, die eingeschickt werden mußten. Dabei tut sich Clarion bezüglich der Reparaturzeit sehr positiv hervor, ich glaube so ca 1 Woche haben wir gewartet. Allerdings obliegt die Entscheidung Reparatur oder Austausch allein der Firma Clarion. Denke daran, eine Kopie deiner Rechnung dem Paket mit beizulegen.

  • Hallo,


    danke für die schnelle Antwort.


    Muß ich denn das Gerät über einen Händler schicken lassen oder muß ich es selbst an Clarion schicken bzw. das vorher mit denen abklären?


    Danke

  • Du solltest zumindest mit denen abklären, wohin di das Gerät zu schicken hast.

  • Hallo blackmagic,


    vielleicht erinnerst Du dich an diesen Thread.


    Zu erst, beim letzten Mal habe ich das Gerät anstandslos von Clarion getausch bekommen. War auch alles super.


    Jetzt habe ich das Gerät das letzte halbe Jahr nicht benutzt (weil Saison Fahrzeug) und letzte Woche wieder in mein Auto eingebaut. Es war über den Winter in der OVP bei mir zu hause gelagert.


    Die ersten Std. war auch alles super. Die EINE TestCD wurden ohne Problem abgespielt. Habe es nur getestet. Ich benutze den DVD Player kaum für CD oder DVD, weil alles über den Wechsler läuft (aber es sollte funktionieren).


    Das Problem trat vor 3 Tagen dann morgens auf. Ich schalte das Radio an und es gibt komische laute Geräusche aus dem Laufwerk. Nach 20 sek. wieder weg und gut. Nächsten Morgen wieder, selbes Spiel.


    Jetzt ist mir heute eingefallen das ich ja mal das Laufwerk mit einer CD testen kann - und siehe da........... Gleiches Problem wie beim letzte Mal.


    Diesmal hat er die CD noch einmal genommen - dann "ERROR 6" und die CD wieder ausgeschmissen. Danach wollte es die CD auch gar nicht mehr nehmen. Der Einzug funktioniert auch nicht mehr. Meine Garantie ist am 30.10.2006 ausgelaufen (wie soll es auch anders sein).


    Meine Frage ist jetzt: "Wie kulant ist Clarion?" Ich wollte gerne Clarion Kunde bleiben, aber bei einem Gerät das schon das zweite Mal den selben DEFEKT hat und damals 2000 gekostet hat, finde ich das sehr arm.


    Ich werde diese Woch mal da anrufen, aber vielleicht hast Du als Händler da schon Erfahrung gemacht und kannst mir weiterhelfen.


    Ich wäre sehr dankbar dafür.


    Gruß


    junior_2

  • Hat den noch niemand anderes hier dieses Problem mit dem 928 gehabt????


    Kann doch irgendwie nicht sein. Ich benutzte den DVD Player kaum und der geht nur bei mir einfach so kaputt????

  • Geräte oder Laufwerke gehen nicht durch zu häufigen Gebrauch kaputt, sondern geschiet eher Willkürlich, es sei denn es liegen Verschleißteile vor.


    Ich würde also bei Clarion im Service einmal anrufen, mit den Unterlagen vom letzten mal, Reperatur Nummer, Serien Nummer, etc. und versuchen ob eine Kulanzregelung möglich sei, da der selbe Fehler vorliegt wie vor dem Austausch.
    Deshalb freundlich fragen, nicht maulen, denn Clarion muß nicht sondern kann.
    Ich weiß jedoch aus eigener Erfahrung, das es die kulanteste aller Firmen ist.
    Sei froh das du kein Blaupunkt Rechner hast.


    Gruß
    Schlaubi

  • Hey,


    ja, die haben mein Gerät seit heute bei sich im Haus.


    Der nette Mensch aus der Kundenbetreung hat gesagt er möchte es sich auf jeden Fall anschauen und das es ein Entgegenkommen seitens Clarion geben wird, weil er mich verstehen kann.


    Wir werden sehen was das dann sein wird.


    Ich hab ich wie gesagt nur gewundert, dass ich anscheinend der einzige bin der dieses Problem hat.


    Mal abwarten. Ich werde meine weiter Erfahrung in dieser Angelegenheit hier posten.


    Bis denn


    junior_2

  • Hey,


    also ich hatte auch bis vor kurzem noch das 928 er und ich kann das auch bestätigen was Junior schreibt. Ich hatte zwar, in den 2 Jahren keinen Totalausfall des Laufwerks, aber öfter, wenn ich den Motor angelassen habe und er wieder neu anläuft kam auch Error 6. Cd raus rein, ging meistens wieder. Ich habs auch nich verstanden, aber naja. Das neue 868 er geht einwandfrei, noch keine solche Probleme gehabt. Nehme an, dass die da irgendwie billig Teile eingebaut hatten...


    Gruß
    Timo

  • Hallo,


    schön (für Betroffene eher weniger schön) das es noch jemanden gibt der von ähnlichem Geschehen berichtet.


    Allerdings muss ich sagen, dass es doch sehr traurig ist.
    Man kauft ein Gerät von einem Marken Hersteller (Clarion) für knapp 1500.- Euro und dann hat man Ärger damit, weil vermutlich am falschen Ende gespart wurde.


    Mein Gerät ist nun seit einer Woche bei Clarion - Garantie hat es nicht mehr.


    Ich bin ja mal gespannt was das kosten soll. Im Netz habe ich Seiten gefunden die für das DVD Laufwerk als Ersatzteil 289.- Euro haben wollen und da ist der Laser nicht dabei..............


    Je nach dem wie kostspielig/kulant das jetzt wird werde ich mir überlegen den Hersteller zu wechseln.


    Bei solchen Preisen muß eine Lebensdauer auch über die Garantie hinaus gehen (lange hinaus).


    Ich werde weiter posten.


    In diesem Sinne......